Im Kundenkonto sind weder der Festnetzvertrag noch Rechnung Online einzusehen

vor 5 Jahren

Wir sind 10/2018 in ein neues Haus umgezogen. Bei der Telekom haben wir Festnetz/Internet/Magenta. Monatlich erhalte ich eine Rechnung per Email wenn ich aber unseren Vertrag einsehen oder Einzelverbindungsnachweise prüfen will sind keine Daten da. Einen Mobilfunkvertrag haben wir nicht.

 

415

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Dann nimmst die falschen Zugangsdaten zum Kundencenter (wohl eine Freemail statt die vom Anschluss).
    Kommst mit den richtigen Daten nicht weiter, mal beim Kundenservice melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Zugangsdaten stimmen daran liegt es nicht es muss mit der Bauherrenbetreuung zusammenhängen,
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @romarioxxl,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Ich vermute auch, dass Sie sich mit den falschen Daten anmelden.
    Gern melde ich mich telefonisch um Ihr Anliegen zu klären, wann passt es mit einem Rückruf?

    Viele Grüße Heike Ha.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @romarioxxl  schrieb:

    Warum hat niemand angerufen?


    Da liegt daran, weil Du niemanden anpingst, d.h. Mit einem @ vor einem Namen benachrichtigst.

    Wenn Du das @ nimmst, öffnet sich ein Kontextmenue mit den letzten 5 Schreibern, wie jetzt @romarioxxl 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @romarioxxl,

    gern möchte ich mit Ihnen das Telekom-Logn abgleichen. Um die Vertragsdaten und Rechnungen des Festnetzvertrags im Kundencenter zu sehen, ist ein Login mit den passenden Zugangsdaten erforderlich. Außerdem muss der sogenannte " Masternutzer " gesetzt sein.
    Eben hatte ich bereits versucht, Sie telefonisch zu erreichen.

    Um sicher zu gehen, dass die richtigen "Telekom Login"-Daten genutzt wird, halten Sie bitte die Zugangsdaten bereit, die Sie für die Einrichtung des Internetzugangs seinerzeit per Post erhielten. Zum Login verwenden Sie erstmalig bitte die angegebene Zugangsnummer als Benutzernamen. Als Passwort geben Sie erstmalig bitte das persönliche Kennwort ein.
    Nach dem Login werden Sie dann aufgefordert eine selbst gewählte E-Mail Adresse, ein Passwort und eine Sicherheitsfrage anzulegen. Sobald das "Telekom Login " dann vervollständigt ist, haben Sie die komplette Übersicht über Ihren Vertrag im Kundencenter.

    Gern probiere ich weiter, Sie telefonisch zu kontaktieren.
    Geben Sie mir gern kurz Bescheid, wenn es heute noch passt.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @romarioxxl
    Vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Login-Daten gemeinsam prüfen und ausprobieren. Mit den Daten des aktuellen Telekom-Anschlusses ist das Einloggen ins Kundencenter nun möglich und der Vetrag, sowie die Rechnungen lassen sich aufrufen.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

4