Gelöst

Im Vorfeld der Umstellung von privat auf Business : Internet und Telefon geht nicht : portal.walledgarden

vor 4 Jahren

Tja, nun isses wieder weg, das Internet.   Seit heute 22 Uhr.

Die Fritzbox ist verbunden. Die Verbindung steht aber irgendwas scheint seitens der Telekom nun "verstrubbelt" zu sein.
Der bestehende Anschluss soll am 17.04. umgestellt werden von privat auf business.


Es besteht definitiv eine Verbindung aber es werden eben keine Daten durchgelassen.

Auch die Festnetznummern sind nicht registriert. Meine Videokonferenz mit USA musste ich absagen.

Wenn ich eine nameserver-Abfrage von z.B. ebay.de machen will, kommt als Antwort der name portal.walledgarden und eine IP, die nicht zu eBay gehört.  (Bildschirmausgabe siehe weiter unten).

 

Ich habe bei der Fritzbox noch meine alten (privaten) Zugangsdaten drin. Die habe ich damals manuell eingetragen. Ich glaube auch nicht, dass ich das irgendwie automatisch machen kann !?  Neue Zugangsdaten habe ich nicht bekommen.  (Ich habe sie gerade über das Online Portal angefordert, aber außer einer Eingangsbestätigung kommt halt nichts).   Verbindung manuell neu herstellen ändert nichts. Fritzbox Neustart bringt auch nichts.

 

Was mache ich jetzt ?

 


----------------------

# nslookup ebay.de 217.6.XXXXXXXXX

Server: 217.6.XXXXXXX

Address: 217.6.165XXXXXXX

 

ebay.de canonical name = portal.walledgarden.

Name: portal.walledgarden

Address: 46.29.XXXXXX

 

editiert 19.4.2021

397

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael.burger,

      ich habe den Auftrag wie gewünscht gebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

      Bitte beachten Sie die Sonderpreise für Geschäftsanschlüsse. Diese unterscheiden sich von den privaten Anschlüssen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0