Gelöst

Im Vorfeld der Umstellung von privat auf Business : Internet und Telefon geht nicht : portal.walledgarden

vor 4 Jahren

Tja, nun isses wieder weg, das Internet.   Seit heute 22 Uhr.

Die Fritzbox ist verbunden. Die Verbindung steht aber irgendwas scheint seitens der Telekom nun "verstrubbelt" zu sein.
Der bestehende Anschluss soll am 17.04. umgestellt werden von privat auf business.


Es besteht definitiv eine Verbindung aber es werden eben keine Daten durchgelassen.

Auch die Festnetznummern sind nicht registriert. Meine Videokonferenz mit USA musste ich absagen.

Wenn ich eine nameserver-Abfrage von z.B. ebay.de machen will, kommt als Antwort der name portal.walledgarden und eine IP, die nicht zu eBay gehört.  (Bildschirmausgabe siehe weiter unten).

 

Ich habe bei der Fritzbox noch meine alten (privaten) Zugangsdaten drin. Die habe ich damals manuell eingetragen. Ich glaube auch nicht, dass ich das irgendwie automatisch machen kann !?  Neue Zugangsdaten habe ich nicht bekommen.  (Ich habe sie gerade über das Online Portal angefordert, aber außer einer Eingangsbestätigung kommt halt nichts).   Verbindung manuell neu herstellen ändert nichts. Fritzbox Neustart bringt auch nichts.

 

Was mache ich jetzt ?

 


----------------------

# nslookup ebay.de 217.6.XXXXXXXXX

Server: 217.6.XXXXXXX

Address: 217.6.165XXXXXXX

 

ebay.de canonical name = portal.walledgarden.

Name: portal.walledgarden

Address: 46.29.XXXXXX

 

editiert 19.4.2021

397

0

8

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @michael.burger 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      Frage:

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DSL Sync bestand und ich hatte eine IP-Adresse.
      Ich konnte aber weder ins Internet, noch telefonieren. Wie gesagt, im musste eine geplante Videokonferenz mit USA absagen.

      Heute geht alles wieder.  Ich habe am Morgen auch eine SMS bekommen, dass die Umstellung erfolgt sei. 

      Da hat wohl jemand kurz vor Feierabend noch "angefangen" und ist dann heimgegangen, oder sowas. 

      Zugangsdaten für das Geschäftskunden Portal habe ich nicht. Im Kundenportal (privat) kann ich auch nicht erkennen, das der Vertrag gekündigt ist und die Rufnummern übertragen sind. Eigentlich wollte ich auch einen anderen Tarif mit statischer IP (Voica/Data S Premium 250). Stattdessen hat mich die Telekom im MagentaZuhause XL 250 gelassen. Das ist aber erstmal nicht schlimm. Hauptsache die Verbindung ist umgestellt, funktioniert und ist stabil.

      Mal schauen ob noch irgendwelche Daten kommen. Wenn nicht, kontaktiere ich die Telekom mal am Mittwoch... 

      Bin froh, dass ich heute wenigstens wieder arbeiten kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @michael.burger,

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Gibt es immer noch Probleme?

      Dann geben Sie mir bitte Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael.burger,

      es tut mir leid, dass die Bearbeitung nicht vollständig stattgefunden hat.

      Geben Sie mir bitte Bescheid, wann Ihnen ein Anruf passt. Ich werde mich dann sofort um Ihr Anliegen kümmern.

      Beste Grüße
      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael.burger,

      ich habe den Auftrag wie gewünscht gebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

      Bitte beachten Sie die Sonderpreise für Geschäftsanschlüsse. Diese unterscheiden sich von den privaten Anschlüssen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank !

      Ich finde dieses Forum hier super. Die Art, wie die Telekom hier proaktiv die Themen aufgreift und abarbeitet, finde ich wirklich Spitze. Ich bin sehr positiv überrascht, welchen Service man mittlerweile von der Telekom bekommt und wie nett die Mitarbeiter sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael.burger,

      ich habe den Auftrag wie gewünscht gebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs.

      Bitte beachten Sie die Sonderpreise für Geschäftsanschlüsse. Diese unterscheiden sich von den privaten Anschlüssen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von