Gelöst
Immer noch zu geringe Bandbreite, obwohl Techniker vor Ort war.
vor 6 Jahren
Hallo, hatte am Freitag einen Techniker im Haus, weil meine Internetgeschwindigkeit zu langsam ist. Der Techniker hat das Problem bestätigt und gesagt das ein Port getauscht wird und eine Diagnose über das Wochenende stattfindet.
Jetzt ist Mittwoch und es hat sich nichts an der Geschwindigkeit geändert. Laut Auftragsstatus wurde der Fehler behoben.
Es kommen aber trotzdem statt max und 100 MBit nur 55 MBit an.
(Störungsnummer: <Datenschutz>)
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @Markus601
so traurig das ist, es könnte sein, dass Du aufgrund von technischen Gegebenheiten keine besseren Werte bekommen wirst:
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf
Gruss -LERNI-
17
von
vor 6 Jahren
Für den L ist aber das falsche Profil eingespielt ...
von
vor 6 Jahren
Für den L ist aber das falsche Profil eingespielt ...
Für den L ist aber das falsche Profil eingespielt ...
Für mich sieht das aus, als sei die Leitung noch durch ASSIA auf das vertraglich unterste Minimum fixiert.
Wenn der Grund für die Drosselung behoben wurde, sollte es nach 14-21 Tagen wieder aufwärts gehen.
von
vor 6 Jahren
Also, hab jetzt sogar einen Brief der Telekom bekommen das die Arbeiten am Port erfolgreich abgearbeitet wurde. Leider sehe ich keine Verbesserung an der Geschwindigkeit die an meine neue FritzBox 7950 ankommt. Alles wie gehabt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
@Martin Bo. kannst Du noch mal schauen?
Wenn die Leitung gestört war und tatsächlich ein Techniker einen Port/Leitungsfehler behoben hat sollte eigentlich, nach Reparatur, soweit ich weiß die Leitung zurückgesetzt werden...
0
von
vor 6 Jahren
//gelöscht weil doppelt//
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von
vor 6 Jahren
@Martin Bo.kannst Du noch mal schauen? Wenn die Leitung gestört war und tatsächlich ein Techniker einen Port/Leitungsfehler behoben hat sollte eigentlich, nach Reparatur, soweit ich weiß die Leitung zurückgesetzt werden...
@Martin Bo.kannst Du noch mal schauen?
Wenn die Leitung gestört war und tatsächlich ein Techniker einen Port/Leitungsfehler behoben hat sollte eigentlich, nach Reparatur, soweit ich weiß die Leitung zurückgesetzt werden...
@buenni frage warum schreibst du alles doppelt oder ist es ein Bug?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich noch ml fix für das nette Gespräch.
Bin in der Messung jetzt noch mal einen Schritt weiter gegangen und habe einen Linereset durchgeführt. Gib mir doch bitte in einer Stunde Rückmeldung, welche Geschwindigkeit dann genau ankommt.
Wir bekommen das mit der Leitung auf jeden Fall wieder hin.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
von
vor 6 Jahren
Hallo Julia,
Es hat sich nichts geändert. Wenn ich mir den Screenshot anschaue dann würde mich interessieren was der Wert „Leitungskapazität“ bedeutet. Aber mehr wie die 55 MBit kommen nicht an.
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0
von
vor 6 Jahren
Hallo Julia, Es hat sich nichts geändert. Wenn ich mir den Screenshot anschaue dann würde mich interessieren was der Wert „Leitungskapazität“ bedeutet. Aber mehr wie die 55 MBit kommen nicht an.
Hallo Julia,
Es hat sich nichts geändert. Wenn ich mir den Screenshot anschaue dann würde mich interessieren was der Wert „Leitungskapazität“ bedeutet. Aber mehr wie die 55 MBit kommen nicht an.
@Markus601 Das ist das was, deine Leitung hergeben würde also bei dir rund 134 MBit. Da stimmt was mit deinem Profil nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Ich habe wie besprochen den Technikertermin zu 8 Uhr bis 12 Uhr am Donnerstag gebucht. Der Kollege grenzt alles dann noch mal genauer ein. Habe den Hinweis bezüglich des Ports auch mit erwähnt.
Gerne dann noch mal Rückmeldung geben. Drücke natürlich die Daumen, dass das Problem direkt schon gefunden werden kann.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
von
vor 6 Jahren
@Julia U.
Was soll der Techniker da machen? An dem Anschluss ist ASSIA / DLM aktiv - und zwar soweit, dass der Sync auf den vertraglichen Mindestwert beschränkt ist. Müsstest du sehen können, wenn du den Anschluss betrachtest.
Hier können nur 2 Dinge helfen
1. Geduld vom Kunden. Der Router müsste mal 14-21 Tage durchlaufen, ohne dass vom Kunden Neustarts in Form von Stecker ziehen hervorgerufen werden.
2. Eine Rekonfiguration des Profils (kein Linereset!). Das darf/soll aber nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen gemacht werden. Es wäre legitim, wenn die Beschränkung aufgrund einer Störung hervorgerufen wurde, die inzwischen der Außendienst beseitigt hat. Dann würde aber auch Punkt 1 normalerweise helfen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
wenn Assia/ DLM am Anschluss aktiv ist, wird das beim Erstellen der Störungsmeldung angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es in diesem Fall nicht so war, da meine Kollegin keinen Techniker raus.
Viele Grüße
Katja M.
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von
vor 6 Jahren
@Markus601 h
Du hattest vorher die 7390 an der Leitung, diese ist dafür bekannt, ein miserables DSL-Modem zu haben und an Vectoring-Anschlüssen einfach niicht zurecht kommt. Wenn Du hier im Forum mal ein bisschen suchst, wirst Du fündig werden.
Jetzt die 7590 aktiv und die hat ein super DSL-Modem und kommt mit Vectoring und SuperVectroring hervorragend zurecht. Genau deshalb würde ich nochmal abwarten.
Für die Drosselung des Anschlusses ist meiner Meinung nach wirklich die 7390 verantwortlich.
Gruss -LERNI-
von
vor 6 Jahren
Ok werde ihn nicht Neustarten. Es macht auch nichts aus wenn der Router die Verbindung verliert und sich dann wieder neu einwählt?
0
von
vor 6 Jahren
@Markus601
Wenn keine Störung vorliegt, sollte der Router von selbst nie die Verbindung zur Gegenstelle verlieren. Treten von selbst noch regelmäßig Syncabbrüche auf, stimmt etwas nicht.
Davon ausgenommen sind nur Abbrüche im Rahmen des Wartungsfenster (in der Nacht von 1-5 Uhr), wenn zum Beispiel Updates auf den MSAN eingespielt werden oder DLM eine Neubewertung der Leitung vornimmt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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vor 6 Jahren
Direkt am Port war der Anschluss auch mit nur 50 Mbit/s synchron, daher hat der Techniker eine Re-Konfiguration eingespielt, sodass nun wieder die volle Bandbreite anliegen sollte. Kannst Du das so bestätigen?
Grüße Anne W.
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von
vor 6 Jahren
@Markus601
Hinweis: Für die FB 7590 wurde heute das neue OS 07.12 "ausgerollt" - mit vielen Verbesserungen.
Habe es selbst gleich installiert - und konnte durch Einstellung der Performance-Regler
auf "maximale Performance" nocht etwas mehr Geschwindigkeit aus der Leitung
"herauskitzeln".
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von
vor 6 Jahren
So (hoffentlich) letzter Status Bericht. Seid der 2. Techniker draußen etwas umgestellt hat, hab ich jetzt volle Bandbreite und keine erkennbaren Verbindungsabrüche mehr.
Danke an das Telekom hilft Team hier im Forum. Guter Service
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen ein schönes und entspanntes Wochenende.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So (hoffentlich) letzter Status Bericht. Seid der 2. Techniker draußen etwas umgestellt hat, hab ich jetzt volle Bandbreite und keine erkennbaren Verbindungsabrüche mehr.
Danke an das Telekom hilft Team hier im Forum. Guter Service
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Uneingeloggter Nutzer
von