Gelöst
Immer wieder DSL Unterbrechungen
vor 8 Jahren
Hallo Hilfe Team,
seit der Umstellung 2016 auf IP bricht die DSL Verbindung immer mal wieder ab.
Mehrere Router wurden schon ausgetauscht. Von Speedport bis Speedlink 5501 aber auch das hat keine Besserung gebracht.
Jetzt ist eine FritzBox 7490 installiert und fast eine ganze Woche ging alles gut. Heute Abend war es dann soweit, gegen 23:00 Uhr mitten im Fersehfilm brach die Verbindung ab. Das Fersehbild fror ein und eine eine Nachricht " die Verbindung wurde unterbrochen". Kurze Zeit später lief es dann wieder.
Laut Leitungsdiagnose ist alles in Ordnung. Ich kann das kaum glauben. Ich habe mal ein Screeshot vom Ereignisprotokoll gemacht.
Was sind das für Einstellungen die der "Dienstanbieter an das Gerät übertragen hat"? Ich hoffe das irgendwann der Fehler gefunden wird. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
5924
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1801
0
3
618
0
17
1122
0
5
vor 6 Jahren
496
0
3
vor 8 Jahren
@Rotorflugzeug
Hast Du die immer wiederkehrenden Ausfälle als Störung gemeldet?
Trage doch bitte in Dein Profil Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein, vlt. können die Teamis der Telekom Deinen Anschluss mal näher unter die Lupe nehmen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Rotorflugzeug
Schaut gut aus, jetzt nur noch testen ob der Fehler beseitigt ist.
Gruß Andi
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal Hallo Andi,
vielen Dank, ich werde jetzt mal testen ob der Fehler beseitigt ist.
Gruß
Chris
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe heute Nachricht erhalten von dem technischen Sevice der Telekom. EIn Techniker hat sich angemeldet und ich hoffe das der Fehler gefunden wird.
Hier sage ich erst einmal vielen Dank für eure super Unterstützung.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Hilfe Team, seit der Umstellung 2016 auf IP bricht die DSL Verbindung immer mal wieder ab. Mehrere Router wurden schon ausgetauscht. Von Speedport bis Speedlink 5501 aber auch das hat keine Besserung gebracht. Jetzt ist eine FritzBox 7490 installiert und fast eine ganze Woche ging alles gut. Heute Abend war es dann soweit, gegen 23:00 Uhr mitten im Fersehfilm brach die Verbindung ab. Das Fersehbild fror ein und eine eine Nachricht " die Verbindung wurde unterbrochen". Kurze Zeit später lief es dann wieder. Laut Leitungsdiagnose ist alles in Ordnung. Ich kann das kaum glauben. Ich habe mal ein Screeshot vom Ereignisprotokoll gemacht. Was sind das für Einstellungen die der "Dienstanbieter an das Gerät übertragen hat"? Ich hoffe das irgendwann der Fehler gefunden wird. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit freundlichen Grüßen
Hallo Hilfe Team,
seit der Umstellung 2016 auf IP bricht die DSL Verbindung immer mal wieder ab.
Mehrere Router wurden schon ausgetauscht. Von Speedport bis Speedlink 5501 aber auch das hat keine Besserung gebracht.
Jetzt ist eine FritzBox 7490 installiert und fast eine ganze Woche ging alles gut. Heute Abend war es dann soweit, gegen 23:00 Uhr mitten im Fersehfilm brach die Verbindung ab. Das Fersehbild fror ein und eine eine Nachricht " die Verbindung wurde unterbrochen". Kurze Zeit später lief es dann wieder.
Laut Leitungsdiagnose ist alles in Ordnung. Ich kann das kaum glauben. Ich habe mal ein Screeshot vom Ereignisprotokoll gemacht.
Was sind das für Einstellungen die der "Dienstanbieter an das Gerät übertragen hat"? Ich hoffe das irgendwann der Fehler gefunden wird. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
@Rotorflugzeug Die Telekom kann auf die FritzBox zugreifen und Einstellungen ändern. Das ist angeblich für die Fehlerdiagnose wichtig, ich habe es jedoch desktiviert, da sie mir mehr als meine FritzBox zurückgesetzt haben.
Sonst hat @martin56 schon alles gesagt. Außer das du selber auch noch eine Störung melden kannst.
Melde bitte hier eine Störung wenn du möchtest, sodass die Techniker informiert werden.
0
vor 8 Jahren
@Rotorflugzeug
Stell die FB mal unter DSL Info, Störsicherheit auf Maximale Stabilität
und schick uns mal das Bild
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe heute Nachricht erhalten von dem technischen Sevice der Telekom. EIn Techniker hat sich angemeldet und ich hoffe das der Fehler gefunden wird.
Hier sage ich erst einmal vielen Dank für eure super Unterstützung.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von