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Immer wieder DSL Unterbrechungen
vor 3 Jahren
Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. Ich habe die Störung auch schon gemeldet und ein Techniker war vor Ort. Terminlich hat auch alles super geklappt. An meiner Technik zu Hause liegt es laut Aussage des Technikers nicht, die Störung wäre wohl im Netz bzw. in der Nachbarschaft und strahlt ab. Leider wird es scheinbar immer schlimmer. Alleine heute Abend (tagsüber in der Regel nicht) hatte ich 5 Unterbrechungen. Es ist so nicht mal mehr möglich einen Film/ Serie am Abend zu Streamen ohne das es laufend unterbricht. Fühlt sich ja fast schon an wie Werbung früher.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. So geht es in jedem Fall nicht. Eigentlich möchte ich nur wieder eine stabile Verbindung... so wie die 3,5 Jahre bevor das los ging. In der Regel hatte ich nur mal eine Trennung im Halbjahr, jetzt einige am Abend...
Über Unterstützung freue ich mich.
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vor 5 Jahren
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Scindero
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Scindero
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Naja, ich schrieb ja eingangs, dass Bereits ein Techniker da war. Router, Verkabelung etc. wurde alles geprüft und gemessen. Der Fehler liegt nicht bei mir zu Hause! Es gibt wohl ein anderes Haus in der Straße was Fehler produziert und abstrahlt. Habe auch schon kommuniziert, dass die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. - Gemeldet hat sich aber seit Tagen keiner mehr.
Dennoch gern die Daten:
Das Internet lief bisher immer Top, keine Ausfälle. Die längste Zeit war er durchgehend über 6 Monate verbunden. Seit Februar habe ich immer wieder Aussetzer.
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danielst1980
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem , Antwort von Telecom Router kaputt … gerade läuft garnix mehr 🤮
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Chill erst mal
Antwort
von
danielst1980
vor 3 Jahren
@danielst1980 mach bitte einen eigenen Beitrag auf, sonst füht das ins Chaos
für dich das selbe:
Geräte wie verbuden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Scindero ,
ich habe mir das vergangene Ticket nochmal angesehen.
Laut der Technik gab es hier nochmal ein Upgrade von 175 auf 250 Mbit/s. Ist dies denn spürbar?
Denn der Anschluss wurde danach in Ordnung gemessen und das Ticket geschlossen.
Gerne will ich hier aber auch nochmal ein Ticket aufnehmen und mir den Anschluss genauer anschauen.
Teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich dich telefonisch erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
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Scindero
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Naja ob die 3) die einfachste Option ist sei mal dahingestellt, auch dort läuft sicher nicht alles rund. Für mich wäre es das einfachste die Telekom würde eine stabile Leitung zur Verfügung stellen.
Schade ist an dieser Stelle, das es einfach nicht voran geht und ich quasi nichts mehr mit dem Anschluss tun kann…
Bin jetzt mal gespannt wann sich der Kundendienst meldet.
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