immer wieder Komplettausfall

6 years ago

Nach einem Jahr Neukunde (= neuer Anschluss) stellt sich immer noch keine Besserung ein. Das Problem stellt sich wie folgt dar:
seit dem Neuanschluss im August 2018 fällt immer wieder mal (manchmal einmal in der Woche, manchmal dreimal am Tag) sowohl Internet als auch Telefon aus. Es wurde dann erst mal der Router getauscht, was keine Besserung brachte, dann mehrere Gespräche mit der Service-Hotline. Die Tricks, welche die mir verraten (vom Stromnetz trennen, alles abschließen und in einer gewissen Reihenfolge und zeitlichem Abstand neu verkabeln, Restknopf drücken, mit spitzer Nadel die kleine Vertiefung zum Reset drücken) brachten bisher alle keinen Erfolg, trotzdem werden mir diese Schritte immer wieder geraten. Es waren auch schon zweimal Techniker bei uns in der Wohnung und haben den Anschluss und im Keller / in der Straße etwas geprüft/ ausgetauscht. Aber auch das hat nichts gebracht. 
Heute (So nachmittag) hatte ich dann einen Anruf aufgrund einer Beschwerdemail, die Dame erklärte mir, dass die Telekom an der Situation nichts ändern könnte, da es zuviele Anschlüsse auf zu wenig Leitungen gäbe (so habe ich sie zumindest verstanden?). Sie könne nichts zur Klärung beitragen, wollte aber noch mal den Stand der DInge von mir hören....

Was mich ärgert, ist, dass wenn ich in der Servicehotline anrufe, ich immer wieder von "Adam und Eva" anfangen muss. Ich interveniere inzwischen, wenn die Mitarbeiter mir den "Trick" mit dem Reset erklären möchten. 

Andererseits tut sich von Seiten der Telekom meiner Meinung nach zu wenig: "sollen wir noch mal einen Techniker schicken?"  - Ja, was weiß denn ich? Ich bin doch nicht der Experte, zumal die Techniker versprochen haben, sich noch mal zu melden. Was dann kam, ist eine SMS-Mitteilung, dass der Vorfall abgeschlossen ist und ich doch die Qualität des Service beurteilen soll - häh???
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und vielleicht eine geniale Idee der Lösung?

Geht es jemanden ähnlich, kann es noch schlimmer werden?

 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @Tele-Schorsch , willkommen im Kunden-Forum der Telekom.

      Wir benötigen zunächst mal ein paar Infos, bevor weitere Fragen oder ein Lösungsansatz möglich sind.

      Welcher Vertrag?

      Welcher Router mit welchem Firmware-Stand?

      Powerline /DLAN-Geräte im Einsatz?

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      Answer

      from

      6 years ago

      @Tele-Schorsch 

       

      Die wichtigste Info fehlt: die Firmwareversion des Routers.

       

      Und die "Berater" der Telekom kamen nicht auf die Idee, den W925V gegen ein anderes Routermodell

      zu tauschen?

       

      Es genügt schon, "W925V" in die Suchmaschine dieses Forums einzugeben...

       

      Wenn kein ISDN-Gerät eingesetzt wird, kann auf dieses Routermodell getrost "verzichtet" werden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis,
      warum bekommt man den Tip nicht von der Telekom?

      Answer

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      6 years ago

      @Tele-Schorsch 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

       

      Ganz einfach:  Weil Umsatz Priorität  v o r  zufriedenen Kunden hat 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Tele-Schorsch

      Vielen Dank für den Beitrag.

      Das du Probleme mit dem Anschluss hast, tut mir sehr leid.

      Ich sehe mir das gern mal genauer an.
      Kannst du bitte mal in deinem Profil die Daten hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben?
      http://bit.ly/Kundeninfos

      Damit wir dem Fehler auf die Schliche kommen, wäre es toll, wenn du mir "Ausfallzeiten" sagen könntest.
      Wenn du aktuell keine notiert hast, kannst du das vielleicht nachholen?
      Einfach aufschreiben, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Problem auftritt. Gern so 2-3 Werte.

      Ich nehme an, dass du ansonsten alles per LAN Kabel verbunden hast?
      Oder hast du noch eine Powerline oä dazwischen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Profil ist ausgefüllt,
      ich habe noch einen FRITZ! Wlan Repeater im Schlafzimmer hängen,
      aber es betrifft ja nicht nur das Wlan sondern jeweils auch die Telefonie!
      "Abbruchsprotokoll" Auszüge

      Sa, 02.03. 22:40 Störung

      So, 03.03. 10:05
      23:00

      Mi 6.3. 23.00
      23.20

      Do, 7.3. 16:00 Telefon tot, Internet funktioniert
      3x Neustart am Router, keine Besserung
      Anruf: alles vom Strom trennen, erst Router hochfahren,
      dann Telefon an
      Reset nach 15 Minuten: Telefon funktioniert wieder


      So, 17.3 Störung, Reset wie immer

      Do, 2.3 Störung

      seitdem immer wieder 1-2 mal pro Woche Störung,

      Mo, 6.5 Störung, Reset wie immer

      Sa, 11.5 7:15

      Mo, 13.5 22:11
      Do, 16.5 22:30
      und viele weitere Fälle

      Sa, 29.6 2x Neustart, dann Anruf im Störungszustand

      Leitung nicht stabil, Messung wird durchgeführt, aus der Leitung geschmissen
      erneuter Anruf: „es liegt eine Störung vor, wir arbeiten daran, sie werden benachrichtigt...“

      Do, 4.7. 17:00 erneuter Abbruch, Telefonat, Rückruf
      vom Netz trennen, „sollte wieder klappen“
      Störungsmeldung bleibt bestehen,

      Sa, 6.7 2maliger Abbruch
      So, 7.7. 17:00 Anruf von Service, wollen Stand der Dinge wissen,
      keine Verbesserung möglich, da Leitungsproblem, zu viele Anschlüsse,
      zu wenig Kabel, kann an Lage nichts ändern...


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    • 6 years ago

      Hallo @Tele-Schorsch,

      gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss.
      Wann passt dir ein Telefonat zur Klärung der technischen Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

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