Gelöst
Immer wieder Störungen, Techniker war da, Leitung sollte "umgeschaltet" werden, nichts passiert...
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
wir haben seit geraumer Zeit immer und immer wieder Probleme mit unserem DSL Anschluss der seit Jahren leider nur zwischen 2 - 6 MBit liefert und immer wieder komplett gestört ist - Aussage der Hotline war immer wieder: Mehr Geschwindigkeit geht nicht. Wir haben aber festgestellt, dass alle (!) anderen Häuser im Ort zwischen 50 und 100 MBit erhalten. Nach einigen Störungsmeldungen war nun letzte Woche ein freundlicher Techniker vor Ort: Ursache ist eine extrem lange Leitung (2,4 km). Vorgeschlagene Lösung: Die Leitung wird "umgeschaltet" - danach hätten wir auch schnelles Internet und die Störungen damit auch beseitigt. Am 7.02.2020 würden wir einen Anruf erhalten und während des Gesprächs könne die Leitung direkt umgeschaltet werden. Leider haben wir diesen Anruf nie erhalten.
Diese Woche hat sich die Telekom gemeldet und wollte wissen wie zufrieden wir mit dem dem Service seien. Aktuell leider sehr unzufrieden. Der Herr wollte sich gleich darum kümmern, dass das Problem gelöst wird: Leider ist wieder nichts passiert - kein Anruf, keine Rückmeldung, keine Umschaltung. Weiterhin gibt es immer wieder Störungen - Internet und deshalb auch Telefon funktioniert nicht zuverlässig.
Was kann ich noch tun um endlich den ständigen Störungen in unserer Leitung ein Ende zu bereiten und auch schnelles Internet zu bekommen? Müssen wir wirklich den Anbieter wechseln?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und es wäre toll wenn es doch noch eine Lösung geben würde!
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vor 5 Jahren
@foobarfoo Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten sind hinterlegt! Danke für die schnelle Antwort!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Leitung ist ein Stück Kupferdraht wie die bei einem Telefonat umgelegt werden soll ist mir wirklich nicht klar.
Aktuell würde ich tippen dass euer Haus auf das Hauptkabel geschaltet ist und nicht auf das Verzweigerkabel. dadurch wird es ohne Baumaßnahmen kein schnelles Internet bei euch geben. So eine Anschluss nennt sich an A0 Schaltung.
Aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen kann ich mir nicht vorstellen dass die Telekom dies für lau euch machen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und das geführte Telefonat.
Die Störung an sich ist derzeit behoben.
Aktuell besteht keine Verfügbarkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen. Daher ist ein solch angesprochener schneller Wechsel nicht möglich. Ich kläre es aber ab, ob wir den Anschluss auf ein bestehendes Querkabel bekommen, sodass ggf. mehr Bandbreite gebucht werden kann. Sobald ich hierzu weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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vor 5 Jahren
Kurze Zwischeninfo: Ich bin weiterhin dran, es zu klären.
Gruß Jacqueline G.
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vor 5 Jahren
Gerade telefonisch schon meine Neuigkeit angekündigt.
Es ist so, dass eine Erweiterung stattfinden wird und wir so den Anschluss auf eine schnellere Bandbreite bekommen. Die Erweiterung (auf ein bestehendes Querkabel) benötigt allerdings noch etwas Zeit. Der Ansatz ist zu Anfang April 2020 angesetzt. Ich schaue mir das zu Ende März 2020 erneut an und gebe erneut ein Feedback.
Gruß Jacqueline
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachforschungen und Ihre schnelle Antwort!
Wir warten gespannt auf Ihre Rückmeldung Ende März 2020 - wäre toll wenn es klappen würde!
Viele Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade einen Blick riskiert. Noch hat sich an der Verfügbarkeit nichts geändert. Bleibe aber weiter dran und schaue regelmäßig nach.
Gruß Jacqueline G.
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vor 5 Jahren
Der Termin soll schon beendet sein, was die Erweiterung angeht. Aber es ist noch nichts anderes realisierbar. Ich bin weiter dran es zu klären.
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da sich noch immer nichts getan hat, habe ich bei den zuständigen Kollegen erneut angefragt. Es ist so, dass doch keine Erweiterung stattfinden wird. Da an dem Verteiler jedoch alle Plätze belegt sind, muss abgewartet werden, bis hier eventuell mal ein Port frei wird, der genutzt werden kann. Somit kann ich nichts genaueres an die Hand geben, als immer mal nachzusehen, ob ich eine Änderung beauftragen kann.
Gruß Jacqueline G.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekom,
seit meiner ersten Anfrage sind nun 365 Tage geduldigen Wartens vergangen und der Anschluss läuft nach wie vor nur mit 6 MBit - während alle im Ort 50-100MBit oder mehr haben (ja, wirklich alle, ihr habt das damals geprüft!). Gibt es hier Neuigkeiten oder zumindest einen Hoffnungsfunken, dass sich das jemals ändern wird? Das darf einfach nicht wahr sein, dass im Jahr 2021 nur 6 MBit möglich sind - darüber kann man kaum aus dem Home Office arbeiten...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen & viele Grüsse!
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist aktuell keine höhere Bandbreite verfügbar.
Tut mir leid.
Gruß
Max Ba
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von