Gelöst

Information zum besten Tarif

vor 24 Stunden

Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

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      akzeptiert von

      vor 24 Stunden

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

      Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

      Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Die Netzbetreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet ihre Kunden einmal im Jahr darüber zu unformieren

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“.

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

      Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

      Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“.

      Den gibt es nicht, wenn dann wäre das der MagentaZuhause L

      Schau mal aber normalerweise solltest du auf Glasfaser 150 wechseln können auch innerhalb der Mindestlaufzeit

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    • vor 24 Stunden

      Hallo @Frustrierter Glasfaserinteressent 

      Wie bereits @CobraCane geschrieben hat, sollte das problemlos möglich sein. 

      Falls Sie Unterstützung benötigen, dann helfe ich Ihnen gerne dabei.

      Geben Sie mir dazu einfach Bescheid.

      Ich wünsche einen tollen Start in die Woche.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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    • vor 22 Stunden

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

      Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

      Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist

      Wo ist dann die Vorführung und die Frechheit?

      Mücke, Elefant, Luftballon……Peng…

      Ich habe problemlos gewechselt, solltest Du noch Rabatte oder andere Sonderkonditionen haben, verfallen die beim Wechsel.

      0

    • vor 16 Stunden

      Ich hatte den für mich besten Tarif „Glasfaser 150“ (Zitat aus der Telekom Mail) im Kundenportal bei Telekom beantragt. Nachdem ich zunächst eine Bestätigung für die Umstellung bekam, folgte kurze Zeit später die Stornierung meines Auftrags seitens der Telekom.  Alles sehr verwirrend für den geneigten T-Kunden. 

      Aber vielen herzlichen Dank für die vielen schnellen Antworten! Sehr hilfreich!

      Ich werde mal einen zweiten Versuch starten, den für mich besten Tarif doch noch zu buchen. 

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      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Ich nutze eine Fritz!Box 5690 Pro, damit dürfte es keine Probleme geben. 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Smart-und-Clever

      vielleicht verhindert ja auch irgend ein anderer Auftrag die Buchung ?

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Nachdem ich zunächst eine Bestätigung für die Umstellung bekam, folgte kurze Zeit später die Stornierung meines Auftrags seitens der Telekom.

      Ich hatte den für mich besten Tarif „Glasfaser 150“ (Zitat aus der Telekom Mail) im Kundenportal bei Telekom beantragt. Nachdem ich zunächst eine Bestätigung für die Umstellung bekam, folgte kurze Zeit später die Stornierung meines Auftrags seitens der Telekom.  Alles sehr verwirrend für den geneigten T-Kunden. 

      Aber vielen herzlichen Dank für die vielen schnellen Antworten! Sehr hilfreich!

      Ich werde mal einen zweiten Versuch starten, den für mich besten Tarif doch noch zu buchen. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Nachdem ich zunächst eine Bestätigung für die Umstellung bekam, folgte kurze Zeit später die Stornierung meines Auftrags seitens der Telekom.

      vielleicht muss deine Leitung ja auch einfach nur umgebaut werden ?

      was hast du für ein Modem ?

      edit:

      vielleicht verhindert ja auch irgend ein anderer Auftrag die Buchung ?

      das @Martin Bo.   Team könnte da nachschauen

      Smart-und-Clever
      vielleicht verhindert ja auch irgend ein anderer Auftrag die Buchung ?

      Andere Aufträge sind nicht vorhanden. 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      du hast doch erst im Mai den Anschluss bekommen , oder ?

      Das könnte auch der Grund sein, warum der Wechsel nicht oder noch nicht funktioniert.

      wenn du jetzt wechselst verlierst du die Rabatte, die du im Mai bekommen hast.

      lass das Team einmal drüber schauen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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