Solved

Inklusivnutzer einzurichten

5 years ago

Ich habe ein Problem einen Inklusivnutzer einzurichten. Habe auch schon eine Mailadresse bekommen aber finde den Nutzer nicht im Kundencenter (nach 3 Wochen) und auch die Seite mit der ich das Konto einrichten soll finde ich nur auf einer Anleitungsseite. 

Der angegebene Link "https://service.t-online.com/stc/mmbox_edit.cgp?skinid=08tel" ist schon seit ich es das erste Mal vor 2-Wochen versucht habe nicht zu erreichen. Was läuft hier falsch?

to-tom-we_0-1598573014401.png

Auf irgendwelchen Umwegen komme ich auch zu der oben stehenden Seite aber nicht über das Kundencenter ich glaube eher über das Telefoniecenter was für mich bedeutet das doch ein Inklusivnutzer angelegt ist!? Aber wie komme ich an die Einstellungen ran? 

Außerdem bin ich mal gespannt ob und wie ich eine Antwort bekomme und ob ich diese dann in diesem Durcheinander von Seiten und Links und Konten und Passwörtern finden und diese mich erreichen wird. 

 

311

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @to-tom-we ,

      da hakt es zurzeit - bitte hier mitverfolgen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365

       

      0

    • 5 years ago

      Nach vielem rumprobieren konnte ich den Inklusivnutzer doch finden und konnte das Passwort auch ändern. Ich glaube ich bin nicht über das Kundenkonto sondern über das Telefoniecenter rein gekommen???  Ist das ein Unterschied? Warum? Aber jetzt kann ich dem Inklusivnutzer keine Nummer zuweisen, im Dropdown Menü taucht nur der Hauptnutzer auf und dass ich einen neuen Inklusivnutzer anlegen kann. Will ich ja nicht, habe ich ja angeblich. Irgendwo habe ich genau dieses Problem hier in einem Beitrag schon mal gefunden, der Beitrag war aber von 2014 ich hoffe doch, dass das zwischenzeitlich schon mal funktioniert hat !!

      Gibt es nicht die Möglichkeit dass ich die Telekom beauftrage mir so was einzurichten?? Mein Stundensatz den ich bei meinen Kunden verrechne beträgt 43,50€ und wenn ich das überschlage habe ich jetzt schon fast 500,-€ verbraten (ohne Nachtzuschlag) die mir niemand bezahlt. 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @to-tom-we,

      wie hier schon geschrieben wurde, gibt es in der Inklusivnutzerverwaltung aktuell technische Probleme, die auch wir nicht umgehen können.

      Wenn eine Freemail-Adresse für Ihr Vorhaben keine Alternative ist, dann ist es momentan nur möglich abzuwarten, bis die Probleme gelöst wurden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      164

      0

      2

      Solved

      3 months ago

      in  

      122

      0

      4

      Solved

      in  

      1450

      0

      10

      Solved

      4 years ago

      in  

      2920

      0

      4