Gelöst

Inklusivnutzer gelöscht

vor 5 Jahren

Hallo Support,

Einen Telekom Vertrag habe ich zum 31.08.2020 gekündigt, da ich einen anderen bestehenden Telefon/Internetanschluss der Telekom übernommen habe. Nun habe ich mit Bestürzung festgestellt, dass zum 1.9.2020 meine Inklusivnutzer Accounts gelöscht wurden, mit sämtlichen Emails. Ich habe als Kunde der Telekom absolut nicht mit sowas gerechnet, schon gar nicht, dass es nicht mal 60 Tage Übergangszeiten gibt.

Gibt es dennoch die Chance, dass meine Emails zu retten sind und vor Allem, können meine Accounts wieder aktiviert werden. Zur Änderung meiner Zugangsdaten bei diversen Anbietern werden  Bestätigungsmails auf T-Online gesendet, das es so nicht mehr gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

HBue

 

296

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der Wegfall stand in der Kündigungsbestätigung und dort wurde auch beschrieben wie du es verhindern kannst, jetzt sind alle Mails weg.

       

      So wäre der Ablauf gewesen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true

       

      Wichtig für dich:

       

      jetztzufriedenerKunde_0-1599060213604.png

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @HBue  ,

      es kann sein, dass es schon über dieses Formular ging:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Dort steht zwar

      image.png

      Ich würde das erstmal ignorieren, da Sie das Postfach nicht wiederherstellen wollen (also eigentlich wohl schon, geht aber nicht), sondern die e-Mailadresse freigeben möchten. Wenn das klappt, können Sie die e-Mailadresse gleich wieder registrieren oder als Alias anlegen.

       

      Viele Grüße,

      viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze  wie schon @muc80337_2  schrieb waren die letzten Rückmeldungen durch das Team negativ,  es darf keine vorzeitige Freigabe mehr gemacht werden.

      Ein Versuch ist es wert aber allzuviel Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier mal eine Antwort von @Nicole G. 

       

      "tut mir wirklich leid, aber hier dürfen wir nicht eingreifen. Gekündigte Inklusivnutzer dürfen wir schon länger nicht mehr vorzeitig freigeben (wie @Peuki schon ganz richtig schrieb), aber da der Vertrag an sich auf einen ganz anderen Kunden lief, ist das alleine schon aus Datenschutzgründen schlicht nicht gestattet.

      Viele Grüße
      Nicole G."

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-Postfach-geloescht/m-p/4440755#M164465

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      HBue

      Ich habe als Kunde der Telekom absolut nicht mit sowas gerechnet, schon gar nicht, dass es nicht mal 60 Tage Übergangszeiten gibt.

      Ich habe als Kunde der Telekom absolut nicht mit sowas gerechnet, schon gar nicht, dass es nicht mal 60 Tage Übergangszeiten gibt.

      HBue

      Ich habe als Kunde der Telekom absolut nicht mit sowas gerechnet, schon gar nicht, dass es nicht mal 60 Tage Übergangszeiten gibt.


      Es ist nicht ganz unüblich, dass mit Vertragsbeendigung sämtliche Inklusivleistungen entfallen.

      Für den Hauptnutzer (da wo auch die Rechnungen auflaufen) gibt es eine Übergangszeit, und die beträgt sogar bis zu 6 Monate.

       

      Jetzt kann ich nur hoffen, dass Du für den/die Inklusivnutzer ein eigenes Backup angelegt hast und solcherart an die E-Mails noch - wenn auch umständlicher - rankommst.

      Von der Telekom ist da nichts mehr zu erwarten, da ist alles weg.

       

      Noch nicht einmal hinsichtlich der vorzeitigen Freigabe der E-Mail-Adressen kann ich Dir viel Hoffnung machen, da gibt es wohl die Vorgabe, das nicht mehr zu machen. Du kannst es aber probieren und u.U. Glück haben - es gibt dazu ein Online-Formular zur Übertragung (Link habe ich nicht bei der Hand)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hier mal eine Antwort von @Nicole G. 

       

      "tut mir wirklich leid, aber hier dürfen wir nicht eingreifen. Gekündigte Inklusivnutzer dürfen wir schon länger nicht mehr vorzeitig freigeben (wie @Peuki schon ganz richtig schrieb), aber da der Vertrag an sich auf einen ganz anderen Kunden lief, ist das alleine schon aus Datenschutzgründen schlicht nicht gestattet.

      Viele Grüße
      Nicole G."

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-Postfach-geloescht/m-p/4440755#M164465

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      186

      0

      3

      Gelöst

      in  

      250

      0

      2

      vor 10 Monaten

      in  

      161

      0

      2

      Gelöst

      in  

      660

      0

      3