Gelöst

inklusivnutzer ist eingerichtet passwortvergabe nicht möglich

vor 5 Jahren

Wenn ich im Kundencenter als Master dem Inklusivnutzer dessen E-Mailadresse schon eingerichtet ist ein passwort geben möchte kommt die meldung diese E-Mailadresse ist schon vergeben,das weiß ich ja denn ich habe sie ja eigerichtet.

Deswegen bekomme ich auch nicht hin das meine tochter ihr eigenes Postfach nutzen kann.

Das ist hier wie bei täglich grüßt das murmeltier bei der Telekom.

 

157

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @zappmafia1

    Alles klar, dann liegt das Problem darin, dass du die E-Mail-Adresse schon als zusätzliche E-Mail-Adresse in deinem Postfach eingerichtet hast.

    Damit sie nun als Inklusivnutzer eingerichtet werden kann, muss sie in deinem Postfach zunächst freigegeben werden. Dafür löschst du die zu übertragende E-Mail-Adresse in deinem Postfach (Wichtig: Der Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" muss unbedingt entfernt werden).

    Anschließend kann die E-Mail-Adresse dann im Inklusivnutzer angelegt werden.

     

    Eine ausführliche Anleitung, wie das geht, findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300. Ich empfehle dir auch den Tipp dort ganz unten mit der Speicherdauer.

    Den Hinweis auf die Buchung des Inklusivnutzers kannst du überspringen, das hast du ja bereits schon gemacht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen