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Inkompetenter Umzugsservice

5 years ago

Moin zusammen,

 

meine Mutter ist umgezogen und somit soll auch der Telefonanschluss mit umziehen.

Am 12.12. sollte es dann endlich so weit sein und ein Techniker kommen, leider kam er nicht. Es gab auch keinerlei Info.

Neuer Termin heute, am 16.12.. Selbes Spiel, kein Techniker und keine Info.

 

Sehr unfreundliches Telefonat mit der Disposition gehabt. Es gibt erst einen neuen Termin am 02.01.. Absolut inakzeptabel, aber was bleibt einem anderes übrig. Leider ist zu befürchten dass dieser auch wieder nix wird.

Liebes Telekom Team, vielleicht gibt es ja doch jemanden kompetenten im Unternehmen der sich des Problems und seiner Lösung annehmen kann. 

 

Beste Grüße voller Hoffnung 

J.G.

 

V

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    • 5 years ago

      @jue-graf  Ich hol mal einen Teamie dazu, so sollte es nicht laufen. evt. ist es möglich einen frühren Termin zu buchen oder sicherstellen das der 3 Termin gehalten wird!

      LG Andi

      0

    • 5 years ago

      Hallo @jue-graf,

      herzlich willkommen in unserer Community!

      Ich habe mir den Auftrag angeschaut. Eine Terminvorziehung ist leider nicht möglich, da vor Neujahr keine freien Technikerkapazitäten mehr angezeigt werden. Ich habe aber im Auftrag einen Vermerk gemacht, dass dieser Termin schon der dritte ist und unbedingt eingehalten werden muss. Und dass vorher ein Rückruf auf die im Ticket angegebene Rufnummer erfolgen soll, wie bereits vermerkt wurde.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      5 years ago

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Nichts desto trotz stellt sich die Frage warum 2 Termine kurzfristig und kommentarlos nicht statt gefunden haben. Wir waren erreichbar und da, meine Mutter müsste eigentlich Telefon haben. So sitzt eine 75 jährige Frau Weihnachten und Silvester unverschuldet ohne Telefon da.

      Sehr armselig................

       

      Beste Grüße

      J.G.

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    • 5 years ago

      Hallo @jue-graf,

      das verstehe ich absolut.

      Einen Grund sehe ich in den Notizen leider auch nicht. Es ist nur das klassische "Termin nicht geschafft" Fenster zu sehen. Ich kann hier nur vermuten, dass vielleicht aufgrund von Krankheitsausfällen nicht genug Techniker verfügbar waren.

      Für Senioren ohne eigenes Handy gibt es die Möglichkeit, ein Notfalltelefon zu buchen. Das kostet nur einmalig 6,95 Euro Versandkosten und läuft über den Mobilfunktarif MagentaMobil XS. Es fallen keine Grundgebühren an, aber Gespräche werden mit den in dem Tarif üblichen Kosten berechnet. Falls Ihre Mutter dies möchte, kann ich für sie das Telefon bestellen. Dann müsste ich nur kurz am Telefon ihr Einverständnis einholen, also nach Möglichkeit Sie auf Ihrem Handy anrufen, wenn Sie bei Ihrer Mutter sind.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Answer

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      5 years ago

      Herzlichen Dank für die offenen Worte, @jue-graf.

      Ich bedauere sehr, dass wir derzeit keine Wiedergutmachung leisten können. Auch Ihnen frohe Weihnachten.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

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      5 years ago

      Sehr geehrte Frau Martina H.,

       

      es geht ja auch mehr um eine Lösung des Problems im Sinne des Kunden. Auch das ist eine Form der Wiedergutmachung. Leider wird nur nach dem Friss order stirb Prinzip gehandelt. Mir wurde gestern bei der Kundenhotline gesagt "nehmen Sie den Termin oder es dauert halt noch länger..........." Warum soll denn Termin drei klappen wenn eins und zwei schon nicht funktioniert haben?

       

      Moralisch sehr verwerflich finde ich das Angebot Ihrer Kollegin eines Handys für meine Mutter, aus Telekom Fehlern noch Zusatz-Geschäft generieren. RESPEKT!!!!!!!!!!!!!

       

      Beste Grüße 

      Jürgen Graf

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Martina H. 

      Martina H.

      .... Ich bedauere sehr, dass wir derzeit keine Wiedergutmachung leisten können. ...

      ....  Ich bedauere sehr, dass wir derzeit keine Wiedergutmachung leisten können. ...
      Martina H.
      ....  Ich bedauere sehr, dass wir derzeit keine Wiedergutmachung leisten können. ...

      Wenn der Anschluß dann läuft ist aber doch sicher  was möglich - oder ? 💡
      Schöne Weihnachtszeit.

      Gruß

      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @Waage1969,

      es wird bestimmt was geben, aber erstmal sollten wir das Augenmerk auf den Anschluss legen.

      Ich wünsche dir schöne Weihnacht & ruhige Feiertage. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

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      from

      5 years ago

      Hallo @Stella A. 
      Denke mal genau das wollte @jue-graf  lesen:

      Stella A.

      Hallo @Waage1969, es wird bestimmt was geben, aber erstmal sollten wir das Augenmerk auf den Anschluss legen. Ich wünsche dir schöne Weihnacht & ruhige Feiertage. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @Waage1969,
      es wird bestimmt was geben, aber erstmal sollten wir das Augenmerk auf den Anschluss legen.
      Ich wünsche dir schöne Weihnacht & ruhige Feiertage. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @Waage1969,
      es wird bestimmt was geben, aber erstmal sollten wir das Augenmerk auf den Anschluss legen.
      Ich wünsche dir schöne Weihnacht & ruhige Feiertage. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Stella A.

      DANKE ! 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @jue-graf ich möchte das gerne noch mal ergänzen, denn ich habe die zuständigen Kollegen gerade noch mal kontaktiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen, sodass die Möglichkeit besteht, dass der Anschluss ggf. früher geschaltet wird. Als Rückrufnummer habe ich Ihre Mobilnummer angegeben, daher wäre es super, wenn Sie erreichbar wären.

      Ich behalte weiter ein Auge drauf.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Anne W.,

       

      vielen Dank für Ihren Einsatz. Natürlich bin ich gerne über meine angegebene Nummer erreichbar.

      Bin mal gespannt............

       

      Beste Grüße 

      Jürgen Graf

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    • 5 years ago

      Hallo @jue-graf die Kollegen haben mich gerade informiert, dass morgen zwischen 8-10 Uhr ein Techniker vorbei kommt um die Schaltung vorzunehmen. Ich bin dann auch im Dienst und schau dann nach dem Stand der Dinge Fröhlich

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @jue-graf die Kollegen haben mich gerade informiert, dass der Anschluss freigeschaltet wurde und somit funktioniert. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Die entsprechende Gutschrift für den Ausfallzeitraum, werde ich umgehend einrichten.

      Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Anne W,

       

      sensationell! Der Anschluss funktioniert!

       

      Vielen Dank für Ihren Einsatz!!!!!!!!!

       

      Auch ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

       

      Beste Grüße

       

      Jürgen Graf

       

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