Gelöst
Instabiles WLAN
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze Magenta M, jedoch geht die Leistung extrem in die Knie sobald mehrere Geräte online sind. Das Problem habe ich beim nutzen von LAN nicht. Zurzeit nutze ich die Fritzbox 7362 SL. Liegt es vielleicht ein dem Router?
Mit freundlichen Grüßen
592
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
390
0
4
208
0
2
Gelöst
431
0
2
vor 5 Jahren
@janrauschkolb2 evt hilft Dir das:
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@janrauschkolb2 evt hilft Dir das: Schau mal auf diese Seit, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307 Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
@janrauschkolb2 evt hilft Dir das:
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
Ergänzend auch mal im Beitrag von UlrichZ rein schnuppern.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Dort ist zwar von einem Speedport W 724V Typ C die Rede, aber eigentlich trifft es auf alle WLAN-Router zu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@janrauschkolb2
Logbucheinträge der FB 7362 SL unter "System-Ereignisse-WLAN"?
OS -Version?
Kanalwahl automatisch oder manuell?
Wurde die Umgebung des heimischen Netzwerks schon mal auf Interferenzen durch fremde
WLAN-Netze bzw. -kanäle geprüft?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Kanal Auswahl ist automatisch und os ist aktuell. Wie kann ich die Umgebung auf Interferenzen prüfen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@janrauschkolb2
Wird zum einen in der FB angezeigt - eine Messung über die AVM-WLAN-App ist viel
genauer, da sie "am Standort" der betreffenden Clients durchgeführt werden kann.
Download hier:
https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/
Man kann damit
- Interferenzen
- Geschwindigkeit
- Ping
- Konstanz des WLAN-Signals messen
Hinweis: Um die Konstanz des WLAN-Signals zu messen, sollte das Handy an sein Ladegerät angeschlossen werden -
der hohe Stromverbrauch zwingt den Handyakku schnell in die Knie - und eine Messung sollte mindestens
zwei Stunden lang erfolgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schaut es heute aus? WLAN ist ja immer ein recht sensibles Thema.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur am Kanal liegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
geh doch bitte mal unsere Tipps zur WLAN-Verbesserung durch: www.telekom.de/wlan-hilfe
Beste Grüße
Julia U.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja hat funktioniert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn nochmal etwas sein sollte, sind wir gerne für dich da.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der neue Router ist angekommen, und mein WLAN ist tatsächlich besser. Alles funktioniert, top!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der neue Router ist angekommen, und mein WLAN ist tatsächlich besser. Alles funktioniert, top!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von