Gelöst

Installation Hybrid 5G - sehr schlechter Empfang

vor 6 Monaten

Wir haben wegen unseres äußerst schlechten Datenempfangs am Festnetzanschluss auf Telekom-Empfehlung den Tarif Magenta Zuhause Hybrid 5G gebucht. Morgen Vormittag (9.7.) soll er freigeschaltet werden. Wir haben die Installation vorbereitet. Der draußen an der Hauswand angebrachte 5G -Empfänger zeigt "schlechten Empfang" (blinkt gelb). Er ist noch nicht mit dem Speedport Smart 4 Router verbunden - der Festnetzanschluss ist, wie gesagt, derzeit noch nicht freigeschaltet. Draußen - in Sichtlinie zwische 5G -Empfänger und Funkmast - stehen Bäume, zum Teil nur wenige Meter weg. Daran kann ich naturgemäß nichts ändern. Einen anderen Standort für den Empfänger gibt's nicht. Den verkaufenden Telekom-Leuten ist der Standort "im Wald" bekannt. Sie meinten, der Empfang würde trotzdem klappen.
a) Derzeit sieht das nicht so aus.
b) Kann es sein, dass die Freischaltung auch die SIM-Karte im 5G -Empfänger betrifft, so dass der Mobilfunkempfang morgen richtig funktioniert (ohne gelbes Blinken)?

c) Falls das nicht funktioniert, hat man uns falsch beraten, und wir müssen vom Vertrag zurücktreten.
Comments welcome.

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12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Pitschie412 
    warte bitte die Freischaltung ab. Danach alles neu starten. Danach hier melden 👍
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke. Jetzt sollte alles in Ordnung sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Pitschie412 

    Ich würde die endgültige Freischaltung abwarten.

    Dann sich das Ganze nochmal genau anschauen. Sollte es nicht passen, dann kann widerrufen werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke. Jetzt läuft's.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Pitschie412,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Es kann natürlich daran liegen, dass die Schaltung noch nicht erfolgt ist. Wie sieht es heute aus? 

     

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

     

    Viele Grüße

    Sarah

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Inzwischen scheint's stabil zu sein. Wir selbst haben den Router noch mal neu gestartet. Ob die Telekom vorher im Hintergrund was gemacht hat, weiß ich nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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