Solved
Installation
5 years ago
Hallo, ich bin Neukunde bei der Telekom und leider bereits zweifach enttäuscht.
1.) Eine Freundin ist bestehender Telekomkunde und hatte mir einen Angebotslink geschickt. Als ich es darüber buchen wollte hatte die Buchungsmaske meine Adresse nicht erkennt und ich konnte nicht weiter klicken. Der Support aus dem Chat auf dieser Seite (Seite durch Angebotslink geöffnet) sagte es passt alles mit meiner Adresse und kannte den Fehler auch nicht. Daher hatte er mir angeboten es für mich abzuschließen. Nun wurde leider die Prämie meiner Freundin nicht angerechnet. Allerdings hatte ich keine anderweitige Möglichkeit es aus der Buchungsmaske zu buchen. Erste Enttäuschung!
2.) Der Chatsupport sagte mir einfach anstöpseln und dann läuft es. Es wäre nicht nötig das extra jemand kommt. Später erhielt ich jedoch eine Auftragsbestätigung inkl Termin per E-Mail. Hier war ich schon irritiert. Habe danach sehr lange in der Warteschleife gesteckt und die Dame konnte mir die meisten Fragen nicht beantworten (schriftlicher Kontakt ist übrigens zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich gewesen, da noch kein finaler Anschluss bestanden hatte). Meinte ebenfalls das man die Installation des Routers selbst machen kann. Der Techniker müsste wohl für den Telefonanschluss in den Keller.
Nachdem der besagte Techniker im Keller war hatte er mich salopp gefragt, ob er den Router noch anschließen soll. Also habe ich es bejaht. Er hatte weder erwähnt das dies kostenpflichtig sei, noch habe ich etwas zum Unterschreiben bekommen. Nun erscheint auf der Rechnung „Persönliche Installation“ zu 5,84€ + weiterer Posten „persönliche Installation“ zu 83,99€.
Dies ist eine Frechheit. Ich wurde über beide kostenpflichtige Aufträge im Vorfeld nicht informiert! Wiederholte Bauernfängerei!
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5 years ago
Hi,
ich vermute, hier kann Dir nur ein Telekom Hilft Teamy weiterhelfen.
Deshalb hinterlege deine Daten und gib Rückmeldung, wenn Du sie hinterlegt hast.
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Viele Grüße
Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
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Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
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5 years ago
Ähm, andersrum, wie kommst Du darauf, das Arbeit kostenlos ist?
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5 years ago
tut mir leid, dass Du enttäuscht bist - ich möchte gerne meine Hilfe anbieten und schauen, was ich hier tun kann. Trage dafür bitte, wie schon von @WerWeißWas geschrieben (danke!), Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Viele Grüße
Nicole G.
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5 years ago
Hallo Nicole G.,
Danke, für die Antwort. Habe es ergänzt.
LG
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5 years ago
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5 years ago
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