Gelöst

Interne Telefonie am Speedport Pro, wie funktioniert das?

vor 2 Jahren

Hallo,

habe gerade den internen So-Bus des Speedport Pro in Betrieb genommen - ISDN-Telefon drangestöpselt und MSN A = 58 sowie MSN B = 5411 konfiguriert. Rufe ich jetzt via Mobile mein Festnetz mit ONKz 5411 an klingelt das ISDN-Telefon - so soll es sein.

Wie kann ich von meinen routerinternen DECT -Telefonen jetzt das ISDN-Gerät erreichen ?

*58 geht nicht

*#58 geht nicht

... bin ratlos.

In der Anleitung des Speedport steht für die interne erreichbar ein Rufnummer aus dem Bereich 51 ...59 vergeben. Das habe ich gemacht...

 

Beitrag von alten Thread abgekoppelt @VoPo914 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @all und @Inga Kristina J. habe gerade die Lösung herausgefunden.

    Die Nummer des ISDN-Gerätes auf 51 geändert. Und siehe da, es klingelt wenn ich von den DECT -Device die **51 anwähle.

    Es sieht so aus als muss am ISDN-Bus die Rufnummernvergabe sequentiell beginnend bei 51 erfolgen.

    Habe das gerade hin und her eingestellt - das Erscheinungsbild ist reproduzierbar.

    MSN A auf 58 gestellt - nicht anrufbar

    MSN A auf 51 gestellt - anrufbar

    Danke für euren Brain der mich hat weiter denken lassen 😄

     

    PS: die Rufnummenzuordnung erfolgt NICHT im Speedport Pro sondern ausschließlich am ISDN-Device.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @c3peo 

    Ich habe das mal getestet.

    So wie es aussieht funktioniert nur die MSN 51 und die MSN 52.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @c3peo besten Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

     

    Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert wie du es wolltest. Manchmal ist so ein reger Austausch auch wirklich zielführend, da bei der ein oder anderen Antwort doch der richtige Tipp oder Denkanstoß dabei ist. Danke an Alle Beteiligten 🤗

     

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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