Internet Abbrüche: PPP: Terminating on signal 15
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen bricht das Internet bei uns ständig ab. Mal nach ein paar Stunden, mal nach ein paar Minuten. Am Router sollte es nicht liegen, da ich den Router seit ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme nutzen konnte. Die Firmware vom Router ist auch up2date. Folgendes wurde vom Router gelogt:
2020-12-21 12:24:47 [5] System: DSL Link Down
2020-12-21 12:24:55 [6] PPP: Terminating on signal 15
2020-12-21 12:24:55 [6] PPP: Connect time 88.3 minutes.
2020-12-21 12:24:55 [6] PPP: Sent 31485834 bytes, received 80341904 bytes.
2020-12-21 12:24:55 [7] PPP: sent [LCP TermReq id=0x2 "User request"]
2020-12-21 12:24:55 [7] PPP: sent [LCP TermReq id=0x3 "User request"]
2020-12-21 12:24:55 [5] System: DSL Training G.994
2020-12-21 12:25:00 [6] PPP: Terminating on signal 15
2020-12-21 12:25:00 [5] PPP: Connection terminated.
2020-12-21 12:25:00 [6] PPP: Connect time 88.3 minutes.
2020-12-21 12:25:00 [6] PPP: Sent 31485834 bytes, received 80341904 bytes.
2020-12-21 12:25:00 [5] PPP: Release PPP unit success
2020-12-21 12:25:00 [5] PPP: Modem hangup
[...]
2020-12-21 12:33:01 [5] System: DSL Link Down
2020-12-21 12:33:06 [6] PPP: Terminating on signal 15
2020-12-21 12:33:06 [6] PPP: Connect time 6.5 minutes.
2020-12-21 12:33:06 [6] PPP: Sent 1479453 bytes, received 62861425 bytes.
2020-12-21 12:33:06 [7] PPP: sent [LCP TermReq id=0x2 "User request"]
2020-12-21 12:33:06 [7] PPP: sent [LCP TermReq id=0x3 "User request"]
2020-12-21 12:33:06 [5] System: DSL Training G.994
2020-12-21 12:33:11 [6] PPP: Terminating on signal 15
2020-12-21 12:33:11 [5] System: DSL Training G.994
2020-12-21 12:33:11 [5] PPP: Connection terminated.
2020-12-21 12:33:11 [6] PPP: Connect time 6.5 minutes.
2020-12-21 12:33:11 [6] PPP: Sent 1479453 bytes, received 62861425 bytes.
2020-12-21 12:33:11 [5] PPP: Release PPP unit success
2020-12-21 12:33:11 [5] PPP: Modem hangup
Kann jemand irgendwas zu dem Fehler sagen? Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man Homeoffice macht und mitten im Meeting die Verbindung wegbricht...
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vor 4 Jahren
Welcher Router?
Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Welcher Vertrag?
Powerline im Einsatz?
Online-Störungsmeldung abgesetzt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Störungsmeldung wurde letzte Woche schon abgesetzt. Vorhin hat sich eine Service Mitarbeiterin bei mir gemeldet und mir angeboten, einen anderen Router zu testen, welcher von der Telekom kostenlos für 2 Wochen zur Verfügung bereitgestellt wird. An der Leitung selbst konnte sie keine Unauffälligkeit feststellen.
Zu den anderen Fragen:
Welcher Router? -> TP Link Archer VR600v, Firmware: 0.6.0 0.9.1 v0058.0 Build 180507 Rel.38068n
Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? -> nein, da ich keinen weiteren habe.
Welcher Vertrag? -> MagentaZuhause M
Powerline im Einsatz? -> nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@batuan_nguyen
Hilfe ist nicht möglich, solange nur der Topfavorit in diesem Forum genannt wird: "Der Router" .
Außerdem wäre dessen installierte Firmwareversion sehr hilfreich.
Alle weiteren konkreten Fragen hat @Lois17 schon gestellt.
0
vor 4 Jahren
hat der Ersatzrouter weitergeholfen? Sieht es aktuell bei dir besser aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü. ,
den neuen Router habe ich erhalten. Jedoch werde ich den doch zurückschicken müssen, da ich mir in der Zwischenzeit eine FRITZ!Box besorgt habe.
Die Verbindung ist seitdem stabiler geworden, es gab sporadisch immer noch Verbindungsabbrüche, jedoch bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Ich beobachte das ganze weiter und werde bei Bedarf dann wieder hier berichten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry für die späte Reaktion. Frohes neues Jahr.
Gerne kannst du uns hier berichten, wie es aussieht.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von