Solved
Internet-Anschluss dauert 3 Monate. Warum?
4 years ago
Moin liebe Community,
ich habe am 04.07.2021 als Neukunde meinen Internet-/Festnetz-Vertrag abgeschlossen. Aufgrund meines Umzugs habe ich den 02.08. (der 01. ist ein Sonntag) angegeben. Nun habe ich die Auftragsbestätigung mit dem Datum 08.10.2021 erhalten. Das sind über 3 Monate nach Auftragserteilung.
Ich habe mich erst an die Hotline gewandt und der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass der Termin schon sehr spät sei und es selbst nicht versteht oder einsehen kann warum, da die Leitungen alle frei wären. Ein früheres Datum ließe sich auch nicht von seiner Seite aus einstellen. Sein Vorschlag war den Vertrag zu stornieren und neu aufzugeben, das solle klappen. Das habe ich heute getan und voilà - es kam wieder der 08.10. heraus.
Ich habe ja auch schon mit Verspätungen gerechnet. 6 Wochen war bis jetzt erfahrungsgemäß die durchschnittliche Wartezeit. 14 (!) Wochen erscheint mir aber als zu lange.
Hat hier jemand Erfahrungen die weiterhelfen könnten?
Ansonsten sehe ich mich gezwungen den jetzigen Vertrag erneut zu widerrufen und mich woanders umzusehen.
Vielen Dank und beste Grüße
Matthias
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4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Das klingt alles schon sehr ungewöhnlich. Handelt es sich um einen Glasfaseranschluss? Eine weitere Möglichkeit wäre (wenn es auch eher nur selten eine so lange Verzögerung gibt), dass ein Techniker vorbeikommen muss und da die Termine schon ausgebucht sind...
Gerne wollen wir uns das Ganze näher ansehen und ggf. selbst einen Versuch starten, den Auftrag früher einzustellen.
Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Teilen Sie mir dann nur noch kurz einen Rückrufzeitpunkt mit.
Viele Grüße
Oliver I.
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from
4 years ago
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung @Oliver I.,
es handelt sich um den Magenta XL Tarif (also kein Glasfaser) und in der Auftragsbestätigung steht, dass kein Techniker vorbeikommen muss.
Ich habe die Daten in meinem Profil nachgetragen und freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Matthias
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hat hier jemand Erfahrungen die weiterhelfen könnten?
Vermutlich fehlt eine Ressource - Port oder das Querkabel ist voll. Der Tiefbau ist wohl terminiert und vor dem Termin nicht abgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Vormieter seinen Vertrag nicht gekündigt hat und somit die Doppelader ins Haus bis zu dem Termin belegt ist.
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4 years ago
Ansonsten sehe ich mich gezwungen den jetzigen Vertrag erneut zu widerrufen und mich woanders umzusehen.
Auch dir ein freundliches Hallo @Matthias7891
Bei Nutzung dieser Option wirst du wohl dieses Jahr keinen Anschluss mehr bekommen!
schöne Grüsse
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4 years ago
Alternativ kann auch sein dass derzeit eine BNG -Migration dort stattfindet und daher nichts buchbar ist.
Weiß nicht ob das alles schon komplett abgeschlossen ist.
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4 years ago
Ich bin jetzt mehr als ein Jahr im Ruhestand!
So über den dicken Daumen gepeilt müßte die Migration jetzt so zwei Jahre +/- durch sein!
sG
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from
4 years ago
@pamperlapescu
CobraCane Alternativ kann auch sein dass derzeit eine BNG -Migration dort stattfindet Alternativ kann auch sein dass derzeit eine BNG -Migration dort stattfindet CobraCane Alternativ kann auch sein dass derzeit eine BNG -Migration dort stattfindet Ich bin jetzt mehr als ein Jahr im Ruhestand! So über den dicken Daumen gepeilt müßte die Migration jetzt so zwei Jahre +/- durch sein! sG
Alternativ kann auch sein dass derzeit eine BNG -Migration dort stattfindet
Ich bin jetzt mehr als ein Jahr im Ruhestand!
So über den dicken Daumen gepeilt müßte die Migration jetzt so zwei Jahre +/- durch sein!
sG
Kommt hin, hatte meine letzte vor gut...grübel grübel..... 1 - 2 Jahre vor Corona.
Unlogged in user
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from
4 years ago
. . . . . Ansonsten sehe ich mich gezwungen den jetzigen Vertrag erneut zu widerrufen und mich woanders umzusehen.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen den jetzigen Vertrag erneut zu widerrufen und mich woanders umzusehen.
Nützt dir aber nur was, wenn bei dir ein anderer Anbieter mit eigenem Leitungsnetz bis in dein Haus tätig ist.
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from
4 years ago
@KäseblümchenNur ein leichter Verschreiber????Erledigt! Wer Lesen kann....
Unlogged in user
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accepted by
4 years ago
Moin nochmal,
ich habe soeben einen vereinbarten Rückruf einer freundlichen Dame des Kundenservices erhalten mit der Info, dass der Termin auf den 03.08. (diesmal allerdings mit Techniker) gelegt werden konnte.
Den Grund für das alte Datum habe ich nicht erfahren (zugegeben: Ich habe auch vergessen nachzufragen).
Danke für die alle Hilfen und Antworten 👍
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