Internet Ausfälle weiterhin nicht behoben.
3 years ago
Liebe Telekom,
wir hatten letztens einen sehr freundlichen Techniker hier bestimmt schon der 7 . Letzten Endes sollte es wohl am Kabel liegen daher hat uns der Techniker 30 m Kabel hier gelassen. Da es um 2 Leitungen VDSL 100 geht die meistens Syncron die Verbindung verlieren haben wir sowohl oben im Haus ein neues Kabel gezogen vom Keller / vom APL zur TAE Dose als auch unten in unsere Wohnung. Alles durch einen Bekannten Elektriker mit richtigem Werkzeug angeschlossen. Lief eine Zeit lang in Ordnung allerdings fängt jetzt wieder alles von vorne an das die Router die Verbindung verlieren bei beiden Leitungen quasi immer zur selben Zeit. Oben Speedport smart 3 und bei uns fritzbox 7590. Jetzt haben wir eigentlich alles durch auch was die Techniker meinten es könne daher kommen wurde geändert.
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3 years ago
@Marc_97 das Spektrum der Frit Box wäre super min/max,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
@Chill erst mal ist gemacht 😁
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3 years ago
@Marc_97 letzter abbruch war vor 3 Tagen, ansonsten schaut alles gut aus.
VG Andi
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3 years ago
Letzten Endes sollte es wohl am Kabel liegen daher hat uns der Techniker 30 m Kabel hier gelassen. Da es um 2 Leitungen VDSL 100 geht die meistens Syncron die Verbindung verlieren haben wir sowohl oben im Haus ein neues Kabel gezogen vom Keller / vom APL zur TAE Dose als auch unten in unsere Wohnung.
@Marc_97
das war hoffentlich so ein gutes wie gleich im Anschluss verlinkt, und keines der üblicherweise öfter Mal von Elektrikern verwendeten, die für Vectoring schlechter sind (und für Supervectoring noch schlechter wären); mit VDSL 100 hat man einen Vectoring-Anschluss. Normales Baumarkttelefonkabel oder von Elektrikern sind oftmals nicht vom richtigen Typ.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Bezüglich des Smart 3, es gibt eine neuere Firmware, diese unbedingt installieren, falls Firmwareversion noch nicht auf dieser Nummer: 010137.4.9.002.0 . https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
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3 years ago
Hallo,
@Sherlocka ich gehe einfach mal davon aus das ein Telekom Techniker einen schon das richtige Kabel gibt .
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3 years ago
ich gehe einfach mal davon aus das ein Telekom Techniker einen schon das richtige Kabel gibt
Ah, also vom Techniker der Telekom und nicht vom Elektriker. Darüber war ich mir etwas unsicher. Gut, dann passt das.
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