Gelöst

Internet Aussetzer (Speedport Pro Hybrid)

vor 6 Jahren

Guten Tag, ich bin erst seit kurzem bei der Telekom und habe ein kleines Problem mit meinem neuen Anschluss. An sich funktioniert alles, ab und zu aber, wird das Internet sehr langsam, Videos bleiben stehen oder Internetseiten laden nicht mehr weiter.. Ein paar Sekunden später funktioniert wieder alles. Verbunden sind die Geräte über WLAN, mit zumeist vollen Empfang. Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg, nur einfach kurzzeitig extrem langsam sodass nichts mehr geht. Da das inzwischen bestimmt 15-20 mal am Tag passiert, macht der eigentlich schnelle Hybrid 50+16 DSL wenig Freude und ich hoffe, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Hilfe im voraus und wünsche allerseits einen schönen guten Tag! Mit freundlichen Grüßen! 

944

0

14

    • vor 6 Jahren

      FelixDojan14

      Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg

       Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg

      FelixDojan14

       Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg


      Der Unterschied ist wichtig.

      Reißt die Verbindung zum Internet ab oder nicht?

      Schau am besten in die Systemmeldungen im Router nach.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FelixDojan14 

      schau mal in Dein Bild: IMG_20190712_180210.jpg
      Dort bitte die WLAN Namen ohne Leerzeichen, Sonderzeichen / Umlaute abändern.
      Im 2er Netz halt einfach an den Namen eine 2 dranhängen und im 5er Netz halt eine 5
      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So wie es aussieht scheint das echt die Lösung für mein Problem gewesen zu sein. Beide Handys laufen stabil und haben keine Aussetzer mehr! Wäre ich nie drauf gekommen. Einfach super. Vielen Dank Waage1969!! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FelixDojan14 
      super und schön das es läuft.

      sollte noch was sein, einfach melden.

      Ggf. wäre ein weitere Ansatzt dann die "automatische Kanalwahl".

      Schönes Wochenende !

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FelixDojan14 

      schau mal in Dein Bild: IMG_20190712_180210.jpg
      Dort bitte die WLAN Namen ohne Leerzeichen, Sonderzeichen / Umlaute abändern.
      Im 2er Netz halt einfach an den Namen eine 2 dranhängen und im 5er Netz halt eine 5
      Gruß

      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von