Gelöst
Internet Aussetzer (Speedport Pro Hybrid)
vor 6 Jahren
Guten Tag, ich bin erst seit kurzem bei der Telekom und habe ein kleines Problem mit meinem neuen Anschluss. An sich funktioniert alles, ab und zu aber, wird das Internet sehr langsam, Videos bleiben stehen oder Internetseiten laden nicht mehr weiter.. Ein paar Sekunden später funktioniert wieder alles. Verbunden sind die Geräte über WLAN, mit zumeist vollen Empfang. Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg, nur einfach kurzzeitig extrem langsam sodass nichts mehr geht. Da das inzwischen bestimmt 15-20 mal am Tag passiert, macht der eigentlich schnelle Hybrid 50+16 DSL wenig Freude und ich hoffe, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Hilfe im voraus und wünsche allerseits einen schönen guten Tag! Mit freundlichen Grüßen!
944
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1309
0
2
924
0
7
vor einem Jahr
165
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg
Die Internet Verbindung reißt auch nicht ab bzw ist nicht ganz weg
Der Unterschied ist wichtig.
Reißt die Verbindung zum Internet ab oder nicht?
Schau am besten in die Systemmeldungen im Router nach.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @FelixDojan14
schau mal in Dein Bild: IMG_20190712_180210.jpg
Dort bitte die WLAN Namen ohne Leerzeichen, Sonderzeichen / Umlaute abändern.
Im 2er Netz halt einfach an den Namen eine 2 dranhängen und im 5er Netz halt eine 5
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
So wie es aussieht scheint das echt die Lösung für mein Problem gewesen zu sein. Beide Handys laufen stabil und haben keine Aussetzer mehr! Wäre ich nie drauf gekommen. Einfach super. Vielen Dank Waage1969!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @FelixDojan14
super und schön das es läuft.
sollte noch was sein, einfach melden.
Ggf. wäre ein weitere Ansatzt dann die "automatische Kanalwahl".
Schönes Wochenende !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @FelixDojan14
schau mal in Dein Bild: IMG_20190712_180210.jpg
Dort bitte die WLAN Namen ohne Leerzeichen, Sonderzeichen / Umlaute abändern.
Im 2er Netz halt einfach an den Namen eine 2 dranhängen und im 5er Netz halt eine 5
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von