Gelöst
Internet bricht immer wieder ab
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
aktuell habe ich das Problem, dass mein Internetabschluss mehrfach am Tag abbricht. Sonderbarerweise funktioniert es dann wieder für einige Tage, nur um danach gefühlt alle 10 Minuten wieder abzubrechen.
Router wurde bereits von Seiten der Telekom ausgetauscht und auch die Verkabelung überprüft und sicherheitshalber ausgetauscht, damit ich einen Hardwaredefekt komplett ausschließen konnte. (Verbindung TAE -Dose zu Router -> Router zu Desktop-PC)
Informationen zur Hardware:
Speedport Smart 3
Firmware -> 010137.5.0.001.2 (Kann sonst auch dem Screenshot entnommen werden)
Upstream -> 224990 kbit/s
Downstream -> 42460 kbit/s
Vertragsinformation:
MagentaZuhauseXL mit bis zu 250 MBit/s Download und bis zu 50 MBit/s Upload
Edit: Am Speedport aktuell keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen, weshalb ich aktuell vermurkste Einstellungen am Gerät selber erstmal ausschließen würde. (Gerade weil es ja auch ein neues Gerät ist.)
Screenshot_Systeminformationen_Speedport.png
Speedport_Smart_3_2023-08-02_Systemmeldungen.txt
387
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
326
0
5
vor einem Jahr
879
0
5
vor einem Jahr
667
0
5
vor 2 Jahren
589
0
6
393
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
