Internet bricht immer wieder an
vor 5 Jahren
Tag zusammen,
seit nunmehr einigen Monaten bricht das Internet bei uns zuhause immer wieder ab. Speziell geht es hier um die WLAN Verbindung.
Der Router wurde bereits ausgetauscht, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Auch an störenden Objekten kann es nicht liegen, da die Verbindung selbst im Raum des Routers abbricht.
Und als wäre das nicht ärgerlich genug, ist die Downloadgeschwindigkeit eine Frechheit, insofern das Internet denn funktioniert.
Wir haben das MagentaZuhauseL Paket gebucht, was uns ein Minimum von 54 Mbit/s garantieren soll, bei der richtigen Hardware.
Speedtest Messungen in regelmäßigen Intervallen, sind kaum über 10 Mbit/s. und das bei angeschlossenem LAN Kabel.
Meine Frage nun an das Forum, da die telekom Hotline gewohnt nicht weiterhelfen kann:
-Gibt es denn eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es an einer Überlastung des Netzes in der Region liegt?
- Gibt es Alternativen zu dem W 925V Router der telekom, die eventuell Besserung verspricht?
236
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
646
0
5
vor 4 Monaten
435
0
7
355
0
1
vor 2 Jahren
288
0
5
vor 9 Monaten
197
0
6
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @h_angelika ,
Sie könnten zunächst die Leitung prüfen, wobei ich davon ausgehe, dass das schon geschehen ist bevor der Router getauscht wurde:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wahrscheinlich haben Sie auch die neueste Firmware und auch schon mit den Einstellungen für das WLAN verschiedenes ausprobiert. Haben Sie die Störungen dann immer auch bei LAN-Verbindung? Oder verhält es sich da anders?
Wenn Sie einen guten Router suchen, könnte ich Ihnen den Speedport Smart 3 empfehlen, schauen Sie doch mal, ob der Ihre Bedürfnisse erfüllt.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
der_Lutz
vor 5 Jahren
- Gibt es Alternativen zu dem W 925V Router der telekom, die eventuell Besserung verspricht?
- Gibt es Alternativen zu dem W 925V Router der telekom, die eventuell Besserung verspricht?
Jeder andere aktuelle Router der Telekom ist besser als der W925V, natürlich könnte es auch ein Problem in eurem Heimnetz sein aber der Router ist an dieser Stelle der erste Verdächtige.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Das mit dem WLAN ist so eine Sache, da es an verschiedenen Faktoren liegen kann.
Ein Speedtest ist aussagekräftig genug, wichtig sind die Werte aus dem Router.
Am besten aktualisiert du einmal deine Profildaten, so kann ich mir ein Bild von der Situation
machen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo @h_angelika,
Auch an störenden Objekten kann es nicht liegen, da die Verbindung selbst im Raum des Routers abbricht.
Wie kannst Du das messtechnisch beweisen?
Schließlich reicht ein dazu ein Gerät, welches sich zwar außerhalb des Raums, aber in Reichweite des WLAN-Empfängers befindet.
Im 2,4 GHz Bereich, kann das so ziemlich alles sein, vom Babyphone über Garagentoröffner bis hin zur kabellosen Türklingel.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @h_angelika,
denk bitte daran, deine Profildaten zu ergänzen.
Da ich keine Benachrichtigung über die Änderung erhalte, freue ich mich im Anschluss über eine kurze Rückmeldung deinerseits.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h_angelika