Internet bricht ständig ab
vor einem Jahr
Hallo!
Seit einem starken Gewitter vor ca. einer Woche bricht ständig unserer Internet ab. Die Abstände zwischen dem Abbrüchen sind unterschiedlich. Mal 5 Minuten mal 60. Nach 5 Minuten läuft normalerweise alles wieder.
Es waren schon zwei Techniker da. Der erste meinte irgendwelche Ports seien kaputt und er habe diese Ausgetauscht. Der zweite hat zusätzliche DSL-Anschlüsse welche wir in der Wohnung hatten deaktiviert. Dies verbesserte zwar die Internet Geschwindigkeit aber das Hauptproblem besteht noch immer.
LG
797
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
12886
0
27
vor 11 Jahren
21219
0
27
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Braucho71
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Welches Routermodell wird eingesetzt, welche Firmwareverion hat der nicht genannte Router?
- Welche Meldungen erscheinen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche?
- Wurde schon mal ein anderer Router getestet, um auszuschließen, dass der Router
keine Überspannung "erhielt"?
- War der Router zum Gewitterzeitpunkt an eine Schutzvorrichtung vor Überspannung angeschlossen?
1
15
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun. Nur ne vermutung !
Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun.
Nur ne vermutung !
@Renker öhmm nein, der erste Schritt um den Fehler einzugrenzen ist immer die Ferndiagnose, egal ob von Innendienst oder den Ausendiensttechniker*innen
VG
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Renker
vor einem Jahr
Möglicher weise das Netzteil was abbekommen die gehen gerne schnell kaputt.
Was hast du für ein Router ?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Renker
Anonymous User
vor einem Jahr
Nicht zu Empfehlen. Hast du niemanden in der Nachbarschaft / Bekanntschaft / Verwandtschaft die auch DSL hat? Sonnst bieten Telekom Shops auch Ersatzgeräte.
1
1
Braucho71
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Ich finde sicher jemanden. Kenne da durchaus paar Leute muss ich mal gucken. Notfalls guck ich mal beim Telekom-Shop vorbei.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Renker
vor einem Jahr
Mein Handy spackt gerade sorry wenn da was schif läuft also text seh ich nicht mehr beim schreiben
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Renker
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Braucho71,
da müssen wir definitiv noch mal dran.
Damit ich mich da einschalten kann, trag bitte deine Rückrufnummer in dein Profil ein und sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
1
Braucho71
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
@Sören G.
Hab die Rückrufnummer eingetragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Braucho71 Da es bereits sehr spät ist. Wann kann ich dich gut erreichen?
Sören G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Hallo @Braucho71,
vielen Dank für das freundliche Telefonat Da die Leitung weiterhin Auffälligkeiten zeigt, schaut sich das Ganze morgen erneut ein Techniker an. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Braucho71