Internet bricht ständig ab
2 years ago
Hallo!
Seit einem starken Gewitter vor ca. einer Woche bricht ständig unserer Internet ab. Die Abstände zwischen dem Abbrüchen sind unterschiedlich. Mal 5 Minuten mal 60. Nach 5 Minuten läuft normalerweise alles wieder.
Es waren schon zwei Techniker da. Der erste meinte irgendwelche Ports seien kaputt und er habe diese Ausgetauscht. Der zweite hat zusätzliche DSL-Anschlüsse welche wir in der Wohnung hatten deaktiviert. Dies verbesserte zwar die Internet Geschwindigkeit aber das Hauptproblem besteht noch immer.
LG
804
0
25
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
13 years ago
12889
0
27
11 years ago
21219
0
27
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@Braucho71
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Welches Routermodell wird eingesetzt, welche Firmwareverion hat der nicht genannte Router?
- Welche Meldungen erscheinen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt der Abbrüche?
- Wurde schon mal ein anderer Router getestet, um auszuschließen, dass der Router
keine Überspannung "erhielt"?
- War der Router zum Gewitterzeitpunkt an eine Schutzvorrichtung vor Überspannung angeschlossen?
1
15
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun. Nur ne vermutung !
Fehlersuche mit ferndiagnose ist immer schwierig wenn z.b der Zeitserver nicht antwortet gibt es auch Probleme also bei mir war es so aber so wie die Protokolldaten aussehen hat es was mit der entfernten vermittlunsstelle zu tun.
Nur ne vermutung !
@Renker öhmm nein, der erste Schritt um den Fehler einzugrenzen ist immer die Ferndiagnose, egal ob von Innendienst oder den Ausendiensttechniker*innen
VG
3
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Renker
2 years ago
Möglicher weise das Netzteil was abbekommen die gehen gerne schnell kaputt.
Was hast du für ein Router ?
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Renker
Anonymous User
2 years ago
Nicht zu Empfehlen. Hast du niemanden in der Nachbarschaft / Bekanntschaft / Verwandtschaft die auch DSL hat? Sonnst bieten Telekom Shops auch Ersatzgeräte.
1
1
Braucho71
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Ich finde sicher jemanden. Kenne da durchaus paar Leute muss ich mal gucken. Notfalls guck ich mal beim Telekom-Shop vorbei.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Renker
2 years ago
Mein Handy spackt gerade sorry wenn da was schif läuft also text seh ich nicht mehr beim schreiben
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Renker
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @Braucho71,
da müssen wir definitiv noch mal dran.
Damit ich mich da einschalten kann, trag bitte deine Rückrufnummer in dein Profil ein und sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
1
Braucho71
Answer
from
Sören G.
2 years ago
@Sören G.
Hab die Rückrufnummer eingetragen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
@Braucho71 Da es bereits sehr spät ist. Wann kann ich dich gut erreichen?
Sören G.
0
2
Show older comments
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo @Braucho71,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da die Leitung weiterhin Auffälligkeiten zeigt, schaut sich das Ganze morgen erneut ein Techniker an. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Braucho71