Internet bricht ständig ab

vor 2 Jahren

Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.

158

6

    • vor 2 Jahren

      Hi, bitte eine Störung (‭0800 3301000‬) melden oder hier mal alles durchspielen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Andreas2405 

       

      "Der Router" hat doch bestimmt auch einen Hersteller- und Typenbezeichnung?

       

      Welche Firmwareversion ist installiert?

       

      Welche Meldungen werden im Logbuch des nicht genannten Routers angezeigt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch eine Reset des Routers könnte helfen. Strom weg, rund 20 min warten und dann schauen.

      Aktuelle Firmware sollte drauf sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Andreas2405

      Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.

      Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.

      Andreas2405

      Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.


      Betrifft der Abbruch  nur das WLan oder auch das Lan, also eine Verbindung über eine Leitung zum Router?

       

       

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Was sagen die Ereignissmeldungen (Log-Files) des uns unbekannten Routers? Sind im Haushalt PLC -Adapter ( Powerline ) im Spiel? 
      Um effektiv helfen zu können müsste man hier folgendes wissen.

      1. Routertyp

      2. Firmwarestand

      3. Tarif des Netzbetreibers 

      4. Weitere Geräte im LAN und WLAN

      5. Testweise mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto des Kabels hier hochladen.

      6. PLC -Adapter in Benutzung

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Andreas2405,

       

      ich schaue mir gerne deine Leitung an und helfe dir weiter. 😊

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchen du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      805

      0

      6

      in  

      12897

      0

      27

      in  

      21219

      0

      27

      Gelöst

      in  

      1335

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1064

      0

      5