Internet bricht ständig ab
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
158
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
805
0
6
vor 13 Jahren
12897
0
27
vor 11 Jahren
21219
0
27
vor 2 Jahren
Hi, bitte eine Störung (0800 3301000) melden oder hier mal alles durchspielen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Andreas2405
"Der Router" hat doch bestimmt auch einen Hersteller- und Typenbezeichnung?
Welche Firmwareversion ist installiert?
Welche Meldungen werden im Logbuch des nicht genannten Routers angezeigt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch eine Reset des Routers könnte helfen. Strom weg, rund 20 min warten und dann schauen.
Aktuelle Firmware sollte drauf sein.
0
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
Betrifft der Abbruch nur das WLan oder auch das Lan, also eine Verbindung über eine Leitung zum Router?
0
vor 2 Jahren
Was sagen die Ereignissmeldungen (Log-Files) des uns unbekannten Routers? Sind im Haushalt PLC -Adapter ( Powerline ) im Spiel?
Um effektiv helfen zu können müsste man hier folgendes wissen.
1. Routertyp
2. Firmwarestand
3. Tarif des Netzbetreibers
4. Weitere Geräte im LAN und WLAN
5. Testweise mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto des Kabels hier hochladen.
6. PLC -Adapter in Benutzung
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Andreas2405,
ich schaue mir gerne deine Leitung an und helfe dir weiter. 😊
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchen du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von