Solved

Internet bricht zusammen

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe einen Speedport Pro Hybrid. Jetzt habe ich das Problem seit Monaten dass das Internet regelmäßig ausfällt bzw. Die gelben Lampen an sind. Mal eine, Mal drei und meistens vier. Das Internet an den Smartphones und am PC (LAN) laufen problemlos aber teils sehr langsam. Wenn ich jetzt allerdings den Smart Receiver einschalte bricht alles zusammen und das Internet fällt komplett aus an allen anderen Geräten. Erst nach mehreren Neustarts des Routers und warten fängt es sich irgendwann.

Der Receiver hat auch einen Pixelfehler an der Anzeige (ich weiß nicht ob das relevant ist). Firmware aller Geräte ist aktuell. 

 

Ich bin ratlos. Denn das geht jetzt schon eine Weile so. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder eine Idee

 

Vielen Dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Note

This post has been closed.

361

8

    • 5 years ago

      @FelixBla  Hatte aufgrund Deiner Überschrift schon einen richtigen Schreck bekommen.

      Aber es geht gottseidank nur um eine individuelle Zugangsstörung.

      ? Gemeldet ?

      0

    • 5 years ago

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe die Daten soweit eingetragen. Ich bin nicht auf die Idee gekommen dies zu melden da es mir eher vorkam als hätte der Receiver einen Schaden. Das Problem tritt meist nur auf wenn ich den Receiver anschalte.

    • 5 years ago

      Hallo @FelixBla 

      ergänzend:

      zum einen ist Firmware "aktuell" immer schlecht, schreibe bitte einfach die genaue vollständige Firmwareversion 💡

      Dann zu dem Thema:

      FelixBla

      Guten Tag, ich habe einen Speedport Pro Hybrid. Jetzt habe ich das Problem seit Monaten dass das Internet regelmäßig ausfällt bzw. Die gelben Lampen an sind. Mal eine, Mal drei und meistens vier. Das Internet an den Smartphones und am PC (LAN) laufen problemlos aber teils sehr langsam. Wenn ich jetzt allerdings den Smart Receiver einschalte bricht alles zusammen und das Internet fällt komplett aus an allen anderen Geräten. Erst nach mehreren Neustarts des Routers und warten fängt es sich irgendwann. Der Receiver hat auch einen Pixelfehler an der Anzeige (ich weiß nicht ob das relevant ist). Firmware aller Geräte ist aktuell. Ich bin ratlos. Denn das geht jetzt schon eine Weile so. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder eine Idee Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen

      Guten Tag,

      ich habe einen Speedport Pro Hybrid. Jetzt habe ich das Problem seit Monaten dass das Internet regelmäßig ausfällt bzw. Die gelben Lampen an sind. Mal eine, Mal drei und meistens vier. Das Internet an den Smartphones und am PC (LAN) laufen problemlos aber teils sehr langsam. Wenn ich jetzt allerdings den Smart Receiver einschalte bricht alles zusammen und das Internet fällt komplett aus an allen anderen Geräten. Erst nach mehreren Neustarts des Routers und warten fängt es sich irgendwann.

      Der Receiver hat auch einen Pixelfehler an der Anzeige (ich weiß nicht ob das relevant ist). Firmware aller Geräte ist aktuell. 

      Ich bin ratlos. Denn das geht jetzt schon eine Weile so. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder eine Idee

      Vielen Dank im voraus

      Mit freundlichen Grüßen

      FelixBla

      Guten Tag,

      ich habe einen Speedport Pro Hybrid. Jetzt habe ich das Problem seit Monaten dass das Internet regelmäßig ausfällt bzw. Die gelben Lampen an sind. Mal eine, Mal drei und meistens vier. Das Internet an den Smartphones und am PC (LAN) laufen problemlos aber teils sehr langsam. Wenn ich jetzt allerdings den Smart Receiver einschalte bricht alles zusammen und das Internet fällt komplett aus an allen anderen Geräten. Erst nach mehreren Neustarts des Routers und warten fängt es sich irgendwann.

      Der Receiver hat auch einen Pixelfehler an der Anzeige (ich weiß nicht ob das relevant ist). Firmware aller Geräte ist aktuell. 

      Ich bin ratlos. Denn das geht jetzt schon eine Weile so. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder eine Idee

      Vielen Dank im voraus

      Mit freundlichen Grüßen


      Was ist es denn genau für ein Smart Receiver ?
      Welche Firmwareversion und wie angebunden (LAN / WLAN) ?

      Was steht im Router - Log / System - Meldungen kurz vor und während des Problem ?

       

      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @FelixBla,

      bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

      Ich würde mir das Ganze gerne genauer anschauen. Leider findet ich mit den Daten in deinem Benutzerprofil keine Kundendaten mit Anschluss. Traurig Magst du nochmal nachschauen?

      Zudem wären die Antworten auf die Fragen von @Waage1969 sehr aufschlussreich. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe mittlerweile eine 2. Frage erstellt. Diese kann geschlossen werden. Die Daten sind nicht drinnen, da dies mein alter Account war.

      Der Link für die neue Fragestellung ist dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Heimnetz-bricht-ein-wenn-Receiver-startet/td-p/4530328

       

      Dort sollte man auch meine Kundendaten einsehen können Fröhlich

       

      Vielen Dank im voraus

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Finn A. 

      bitte dann diesen Thread auch sperren, oder Alternativ verschieben - Danke !
      Gruß

      Waage1969

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe mittlerweile eine 2. Frage erstellt. Diese kann geschlossen werden. Die Daten sind nicht drinnen, da dies mein alter Account war.

      Der Link für die neue Fragestellung ist dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Heimnetz-bricht-ein-wenn-Receiver-startet/td-p/4530328

       

      Dort sollte man auch meine Kundendaten einsehen können Fröhlich

       

      Vielen Dank im voraus

      0