Internet bzw. WLAM fällt mehrmals pro Tag aus und ist nach wenigen Minuten wieder da
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community, liebe T-Supportler,
wir haben einen Telekomanschluss seit unserem Umzug am 01.04. Leider fällt hier regelmäßig mehrmals am Tag die Verbindung aus, was natürlich zu aktuellen Home-Office Tagen so absolut nicht tragbar ist und ich schnellstmöglich eine Lösung brauche, da ich auch schon mehrmals aus Kunden-Meetings geflogen bin.
Der Fehler tritt auf allen Endgeräten auf (2 Handys, 2 Laptops, mehrere SONOS und Smart Home Produke)
Es geht um ein VDSL 100 Vertrag. Hier der Log aus dem Router vom letzten Ausfall vor wenigen Minuten:
09.04.2020 09:48:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2020 09:48:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2020 09:48:47(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2020 09:48:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2020 09:48:42(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39994>, DSL-Downstream: <71461>.
09.04.2020 09:48:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2020 09:46:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.04.2020 09:46:33(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
09.04.2020 09:46:33(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
09.04.2020 09:46:33(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
09.04.2020 09:46:26(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
09.04.2020 09:46:25(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Was ich bisher erfolglos unternommen habe:
- Firmware Update des Routers
- Stromtrennung des Routers für 30 Sekunden
- Neustart des Routers über speedport.ip
- LAN Geräte am Router entfernen
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
1312
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
356
0
4
146
0
1
vor 3 Jahren
308
0
4
vor einem Jahr
167
0
2
1591
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
