Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet: einige Webseiten und Apps funktionieren nicht
vor 7 Monaten
Hallo Community,
seit vergangenen Freitag sind bei uns einige Seiten nicht mehr über DSL (mit 5G -Empfänger) erreichbar.
Das fiel zuerst auf, weil im Homeoffice ein Login per Citrix weder am Laptop (WLAN) noch am PC (LAN) funktionierte.
Im Laufe des Wochenendes fiel dann auf, dass auch einige Apps (z.B. Speedtest von Ookla, TAN-App fürs Online-Banking, Paypal) nicht funktionieren.
Folgendes habe ich probiert:
- Neustart des Routers (Speedport Smart 4B mit akt. Firmware) und des 5G -Empfängers
- alleinige Nutzung von DSL
- alleinige Nutzung von LTE / 5G
- Firefox, Edge oder Brave probiert
- andere DNS Resolver: Cloudflare (1.1.1.1) und Google (8.8.8.8)
- alle Netzwerkgeräte ca. eine Strunde stromlos gemacht
- letztendlich: Reset des Routers
Sobald ich beim Handy das WLAN deaktiviere und LTE von Vodafone nutze, oder den Laptop mit Handy als Hotspot, funktioniert alles wie gewohnt. Wo liegt da das Problem? Das ist unglaublich nervig.
Probleme bei der Telekom oder doch eine Hardwareproblem mit dem Smart 4?
Hat jemand eine Idee? Die im Netz oder in diesem Forum gefunden Vorschläge habe ich probiert und haben keine Abhilfe geschafft.
Besten Dank
Stefan K.
202
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
9707
0
2
vor 6 Jahren
429
0
1
vor 3 Jahren
893
0
1
vor 6 Jahren
10793
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Monaten
@sk_ausb: Das ist ein bekannter Fehler im Hybrid-Betrieb, der unabhängig von der Hardware auftritt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/m-p/6760009#M2253785
Gruß Ulrich
3
0