Gelöst

Internet: einige Webseiten und Apps funktionieren nicht

vor 7 Monaten

Hallo Community,

 

seit vergangenen Freitag sind bei uns einige Seiten nicht mehr über DSL (mit 5G -Empfänger) erreichbar.

Das fiel zuerst auf, weil im Homeoffice ein Login per Citrix weder am Laptop (WLAN) noch am PC (LAN) funktionierte.

 

Im Laufe des Wochenendes fiel dann auf, dass auch einige Apps (z.B. Speedtest von Ookla, TAN-App fürs Online-Banking, Paypal) nicht funktionieren.

 

Folgendes habe ich probiert:

- Neustart des Routers (Speedport Smart 4B mit akt. Firmware) und des 5G -Empfängers

- alleinige Nutzung von DSL

- alleinige Nutzung von LTE / 5G

- Firefox, Edge oder Brave probiert

- andere DNS Resolver: Cloudflare (1.1.1.1) und Google (8.8.8.8)

- alle Netzwerkgeräte ca. eine Strunde stromlos gemacht

- letztendlich: Reset des Routers

 

Sobald ich beim Handy das WLAN deaktiviere und LTE von Vodafone nutze, oder den Laptop mit Handy als Hotspot, funktioniert alles wie gewohnt. Wo liegt da das Problem? Das ist unglaublich nervig.

Probleme bei der Telekom oder doch eine Hardwareproblem mit dem Smart 4?

 

Hat jemand eine Idee? Die im Netz oder in diesem Forum gefunden Vorschläge habe ich probiert und haben keine Abhilfe geschafft.

 

Besten Dank

Stefan K. 

202

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

9707

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11153

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10793

0

3