Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet fällt ständig aus
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem Internet. Dieses bricht seit Wochen ständig ab. Der Router läuft dann alle "Blinkvorgänge" durch und findet sich dann irgendwann auch wieder, dies ist aber meist nicht von langer Dauer, das Internet ist nach einigen Minuten erneut weg.
Ich habe auch in den letzten Wochen mehrmals mit diversen Telekom-Mitarbeitern telefoniert, aber wirklich weiterhelfen konnte niemand. Es wurde eine neue Firmware auf den Router gespielt und die Leitungen wurde zweimal resetet. Auch dies brachte keinen Erfolg. Zuletzt Kontakt hatte ich vergangenen Freitag mit einem absolut unfreundlichen Mitarbeiter, der dann meinte, ich solle doch selbst neue WLAN-Kanäle einstellen/ändern (ich habe doch wirklich keine Ahnung von der Materie) und falls ich es nicht hinbekomme, müsse ich einen Technikereinsatz selbst bezahlen. Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich vermute eher, vorherige Grabarbeiten zum Glasfaserausbau in der Straße führten zu meinem Problem. Denn seit diesen Grabarbeiten spielt unser Internet verrückt.
Wir sind erst seit ein paar Monaten Telekom-Kunde, da wir umgezogen sind.
Router: Speedport Smart3
Es wäre toll, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten und wir vielleicht bald eine Lösung finden.
7915
2
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
604
0
5
vor 3 Jahren
847
0
3
vor einem Jahr
188
0
4
vor 5 Jahren
287
0
4
vor 3 Jahren
1738
0
2
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Gwen
bei Vectoring oder Supervectoring-Anschlüssen wirken sich PowerLan-Adapter, welche evtl. bei Dir im Heimnetz im Einsatz sind so aus, dass die DSL-Synchronisation laufend zusammen bricht und der Router dann versucht, wieder eine Verbindung herzustellen.
Also schreib uns mal bitte, welchen Tarif Du nutzt und ob PowerLan-Adapter im Heimnetz im Gebrauch sind.
Gruss -LERNI-
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
1
0
PeterM123
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo,
startet der Router neu und unterbricht nur das Internet für kurze Teit?
Viele Grüße
PeterM123
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Gwen
Antwort
von
PeterM123
vor 5 Jahren
Leider findet es keine Systemmeldungen, wenn ich den Router über mein Smartphone aufrufen möchte.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Gwen ,
es gibt 2 Dinge, die Sie schon mal tun können:
Die Daten hier fürs Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und hier Ihre Leitung vorprüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte im Browser speedport.ip (oder 192.168.2.1) eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, ist das mit dem WLAN nicht so einfach, da es an verschiedenen Faktoren liegen kann
und wir keinen direkten Support leisten können.
Bitte versuche es einmal mit den wertvollen Tipps zur WLAN-Verbesserung www.telekom.de/wlan-hilfe
Bitte informiere mich, ob du Erfolg mit den Tipps hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
MarcoS.
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
Wohne auf dem Land draußen also nicht direkt in der Stadt.
Gehen wir bei dir mal alles durch:
Wie ist der Speedport angeschlossen?
Telefondose *OHNE* Splitter direkt?
Telefondose=>Speedport Kabel mal getauscht?
Telekom Störungsdiagnose laufen lassen?
Ich hätte zum testen einen Speedport Neo hier welcher auch mit bis zu 100Mbit läuft, den kann ich dir zum testen geben.
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, wie verhält es sich heute?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gwen
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
also Stand der Dinge aktuell: unverändert. Internet bricht weiterhin ständig ab. Gestern Abend war es wieder sehr schlimm, es konnte zu 95 % nicht genutzt werden.
LG
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte nenne uns drei Zeitpunkte der DSL Sync Abbrüche (Datum und ungefähre Zeitangabe reichen). Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Marlon K.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
0