Gelöst
Internet friert ständig ein, aber Speedtest vermittelt gute Werte, wie Problem eingrenzen?
vor 4 Jahren
Meine Internetverbindung verhindert seit einigen Wochen effektives Arbeiten im home office. Audio-Anrufe oder Downloads brechen ständig ab, Webseiten laden einfach nicht und dann plötzlich nach einigen Minuten doch. Wenn ich versuche das Problem genauer zu untersuchen, dann sehe ich z.B. dass ein Download bei x bytes stecken bleibt, 30 Sekunden nichts machts, und dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit weiterläuft für einige Sekunden und dann wieder einfriert. Dieser Verhalten tritt bei unterschiedlichen Diensten genauso auf. Wenn ich allerdings einen typischen Speedtest online mache, sehe ich gute Werte (6ms Ping, 100MB download, 30 MB upload). In der Praxis ist das Arbeiten aber unmöglich.
Wie kann ich das Problem genauer eingrenzen und Daten liefern? Ich möchte ungern einen Techniker bemühen, bevor ich nicht zumindest einige Möglichkeiten ausgeschöpft habe eine Ursache zu finden.
Vertrag: Magenta Zuhause L 100 MB
Router: Speedport W 925V L
551
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4852
0
4
vor 3 Monaten
142
0
3
vor 2 Jahren
575
0
4
vor 5 Jahren
380
0
4
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @A. Haumann
Hast du noch uralte ISDN-Gerät im Netz? Wenn nicht, lass den Router mal gegen einen Speedport Smart 3 tauschen, so dieser ein Mietgerät ist!
Der 925er ist nicht der zuverlässigste!
schöne Grüsse
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@A. Haumann
Die wichtigste Frage ist, wie alt ist der 925er?
sG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK!
Dann ist das Ding noch kein Jahr alt!
Dann lassen wir da mal einen Teamie drüber schauen.
Zwischenzeitlich hast du ja auch dein Profil vollständig befüllt! Danke
Ich geb´s mal "nach hinten" weiter und du wartest bitte die Rückmeldung ab.
schöne Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router: Speedport W 925V L
Router: Speedport W 925V L
Diesen austauschen, der taugt nicht mal als Türstopper ist aber genau für diese Probleme bekannt.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ist wie beim Auto: Durch Bremsen und Anfahren fährt man auf Verschleiß. Man hätte den W 925V schon von Anfang an in die Müllpresse stecken sollen.
Ist wie beim Auto: Durch Bremsen und Anfahren fährt man auf Verschleiß.
Man hätte den W 925V schon von Anfang an in die Müllpresse stecken sollen.
Wundert mich das der so lange noch vertrieben wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da stehst du nicht allein da.
Viel schlimmer ist es, daß einige Kunden erst hier im Forum darauf aufmerksam gemacht werden.
Bei Mietgeräten ist es kein Problem den Router zu tauschen, bei Kaufgeräten hingegen bleibt man unter Umständen auf den Anschaffungskosten sitzen.
Meiner Meinung nach hätte die Telekom schon 2017/2018 den W 925V zurückrufen müssen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerDer wurde ja auch noch fleissig an die BNG Kunden ausgegeben als die Umstellung auf VOIP kam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
OK!
Dann ist das Ding noch kein Jahr alt!
Dann lassen wir da mal einen Teamie drüber schauen.
Zwischenzeitlich hast du ja auch dein Profil vollständig befüllt! Danke
Ich geb´s mal "nach hinten" weiter und du wartest bitte die Rückmeldung ab.
schöne Grüsse
0
vor 4 Jahren
Hallo @A. Haumann
Für mich klingt das nach einem Browserproblem.
Welcher wird denn verwendet?
Wie groß sind die Datenbelegung und Cache ?
Auch kann es ein Javascriptproblem sein.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mittlerweile hatten wir ein sehr positives Telefonat - ich bin zuversichtlich, dass sich die Mucken damit lösen lassen. Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Euch eintreffen und ich bin optimistisch, dass dann alles läuft.
Viele Grüße
Henning H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von