Gelöst

Internet funktioniert nach Freischaltung durch Techniker nicht

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

am heutigen Tag wurde mein Internet (MagentaZuhause L) von einem Telekom-Techniker freigeschaltet. Nun ist es so, dass ich nicht ins Internet gehen kann bzw. keine Seiten aufgebaut werden können, und zwar sowohl per LAN und WLAN über den PC als auch via Handy nicht. Im Router selbst (Speedport Smart 3) wird mir angezeigt, dass eine Verbindung zum Internet besteht.

 

Ich habe auch bereits über das Terminal am PC einen Ping-Test zum DNS-Server von Google (8.8.8.8) durchgeführt, der nach 16 ms geantwortet hat. Dennoch lassen sich keine Seiten aufrufen bzw. scheint die Verbindung so langsam zu sein, dass dies nicht möglich ist. Um zu testen ob es lediglich am hinterlegten DNS-Server im Router liegt, habe ich versucht, jenen von Google zu nutzen. Auch hier kann ich leider keine Webseiten aufrufen und Updates durchführen etc.

 

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass vom Telekom-Techniker falsch verschaltet wurde. Wäre es möglich zu überprüfen, ob mein DSL synchron läuft? Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Lösungsmöglichkeiten/Vorschläge offen, hauptsache ich kann endlich meinen Tarif einwandfrei nutzen Fröhlich

 

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Niko Tramp

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Liebes Telekom-Team,

     

    das Internet funktioniert nun einwandfrei bei mir. Es lag an einem defekten Port im Verteilerkasten.

     

    Danke für die zahlreiche Hilfe.

     

    Freundliche Grüße

     

    Niko Tramp

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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