Gelöst
Internet funktioniert nach Freischaltung durch Techniker nicht
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
am heutigen Tag wurde mein Internet (MagentaZuhause L) von einem Telekom-Techniker freigeschaltet. Nun ist es so, dass ich nicht ins Internet gehen kann bzw. keine Seiten aufgebaut werden können, und zwar sowohl per LAN und WLAN über den PC als auch via Handy nicht. Im Router selbst (Speedport Smart 3) wird mir angezeigt, dass eine Verbindung zum Internet besteht.
Ich habe auch bereits über das Terminal am PC einen Ping-Test zum DNS-Server von Google (8.8.8.8) durchgeführt, der nach 16 ms geantwortet hat. Dennoch lassen sich keine Seiten aufrufen bzw. scheint die Verbindung so langsam zu sein, dass dies nicht möglich ist. Um zu testen ob es lediglich am hinterlegten DNS-Server im Router liegt, habe ich versucht, jenen von Google zu nutzen. Auch hier kann ich leider keine Webseiten aufrufen und Updates durchführen etc.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass vom Telekom-Techniker falsch verschaltet wurde. Wäre es möglich zu überprüfen, ob mein DSL synchron läuft? Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Lösungsmöglichkeiten/Vorschläge offen, hauptsache ich kann endlich meinen Tarif einwandfrei nutzen
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung.
Viele Grüße
Niko Tramp
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vor 5 Jahren
@n.tramp wie schaut es mit der Telefonie aus, leuchtet die LED am Router?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@n.tramp schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Router selbst (Speedport Smart 3) wird mir angezeigt, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ich habe auch bereits über das Terminal am PC einen Ping-Test zum DNS-Server von Google (8.8.8.8) durchgeführt, der nach 16 ms geantwortet hat. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass vom Telekom-Techniker falsch verschaltet wurde.
Ich habe auch bereits über das Terminal am PC einen Ping-Test zum DNS-Server von Google (8.8.8.8) durchgeführt, der nach 16 ms geantwortet hat.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass vom Telekom-Techniker falsch verschaltet wurde.
Wenn ein Verschaltung vorliegen würde, hättest du überhaupt keine Verbindung.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Andi hatte das gerade netterweise für mich überprüft und die Verschaltung ist tatsächlich korrekt. Werde Morgen nochmal vor Ort schauen (sind mitten im Umzug) und mich ggf. melden, falls es immer noch nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ein Verschaltung vorliegen würde, hättest du überhaupt keine Verbindung.
Wenn ein Verschaltung vorliegen würde, hättest du überhaupt keine Verbindung.
Diese Aussage ist leider falsch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider funktioniert mein Anschluss immer noch nicht ordnungsgemäß. Zwischenzeitlich konnte ich eine Geschwindigkeit von bis zu 8mbit/s erreichen. Sowohl Upload als auch Ping sind gut (40mbit/s und 10ms).
Der Support (Service-Hotline) konnte mir nur bedingt helfen. Die Verbindung scheint zu stehen (laut Speedport Smart 3 über 100mbit/s im Download). Ich bekomme nun einen neuen Router zugeschickt, befürchte jedoch, dass das nicht viel bringen wird.
Was kann ich noch tun?
Freundliche Grüße
Niko Tramp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich messe deine Leitung tatsächlich mit 109,39 MBit/s.
Lass uns mal den Router abwarten und dann schauen wir weiter.
Bitte melde dich hier, wenn das neue Gerät da ist und du testen konntest.
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
der neue Router hat leider noch keine Lösung hervorgebracht. Heute war bereits ein Techniker da, der ebenfalls 100 mbit/s gemessen hat. Danach habe ich es auf mehreren Geräten probiert und ich habe 100mbit/s hereinbekommen (mit dem Speedport Smart 3).
Nun musste ich den Router kurz vom Strom nehmen und nun tritt das Problem wieder auf
Mit einer FritzBox 7560 habe ich das gleiche Problem (heute getestet, nach dem ich den Speedport Smart 3 vom Stromnetz genommen habe).
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, für einen Anschluss zu zahlen, den ich nicht einwandfrei nutzen kann. Auch die 79,90 EUR sollen nun von mir übernommen werden.
Ich gehe davon aus, dass ein Portwechsel eine Lösung sein könnte (im Forum war ein ähnlicher Fall, wo derjenige auch nur mit dem Download Probleme hatte und ein Portwechsel die Lösung war).
Vielen Dank schon mal für weitere Antworten.
Freundliche Grüße
Niko Tramp
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinweis: Nach einem Router-Neustart ist es so, dass es besonders langsam ist (1-2 Mbit/s), als sei ich nachrangig geschaltet worden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr schade, dass der Test mit dem neuen Router auch erfolglos war.
Wann kann ich dich anrufen?
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da wir an dem Anschluss Unregelmäßigkeiten feststellen konnten, haben wir ein Störungsticket erstellt und den Diagnoseplatz informiert.
Wir behalten das im Auge und informieren Sie weiter.
Grüße Detlev K.
0
vor 5 Jahren
der Techniker wir heute kommen und den Fehler sicher beheben können.
Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
das Internet funktioniert nun einwandfrei bei mir. Es lag an einem defekten Port im Verteilerkasten.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Freundliche Grüße
Niko Tramp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
das Internet funktioniert nun einwandfrei bei mir. Es lag an einem defekten Port im Verteilerkasten.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Freundliche Grüße
Niko Tramp
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vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich wirklich sehr zu lesen.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von