Gelöst

Internet funktioniert nicht

vor einem Jahr

hallo zusammen, 

 

Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer und ich flog dann zwei mal aus der Warteschleife. Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt. Seit heute Vormittag bricht es nun ständig komplett ab. Dabei hat das ganze zwei Jahre funktioniert. Der Router hat alle Updates, aber das Internet verbindet jetzt seit circa 30min gar nicht mehr. Da ich im Home Office arbeite war es bereits ungünstig das das ganze heute mehrmals abstürzte. Ich hatte mit der Telekom Kontakt bei WhatsApp. Um 15:08 „einen kleinen Moment Geduld. Ich leite die Nachricht jetzt an eine*n mitarbeitenden“. Seit dem passiert nichts. Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann? 

799

54

    • vor einem Jahr

      @Marlen12  schrieb:
      Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer und ich flog dann zwei mal aus der Warteschleife. Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt.

      Super gemacht wenn kein alternativer Leitungsweg zu Verfügung steht, der Fehler wandert mit Zwinkernd @Marlen12 was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Im weiteren:

      • Welcher Tarif
      • Router
      • PowerLAN
      • usw
      • ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort.  Die Leitung hatte ich geprüft und auch eine Störungsmeldung abgegeben. Daraufhin wurde ich dann weitergeleitet an WhatsApp nachdem die Störung bekannt war und habe auch eine Ticketnr. Vorliegen. 
      Magenta L und einen Speedport 3. was bedeutet powerlan? Sorry da kenne ich mich schon nicht mehr aus 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 

       

      Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".

       

      Dieser hat bestimmt auch eine Typenbezeichnung - oder nicht?

       

      Was heißt "Internet wird schwächer" konkret - WLAN, Internet langsamer oder...?

       

      Und den Anschluß zu kündigen, war die schlechteste Entscheidung überhaupt - wenn die Telekom die Kündigung

      annimmt und ein neuer Anbieter in spe nicht "liefern" kann, bedeutet das ab Jan. 2024 (?):

       

      Kein Internet, kein Telefon - nichts mehr, einschl. Verlust aller Rufnummern...

       

      Edit: Und da ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom besteht u. um Juno 2023 ohnehin verlängert wurde,

                wäre ohne Probleme die "Aufbuchung" kostenlosen Datenvolumens möglich gewesen, um das

                Smartphone als Internet-Modem zu nutzen.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marlen12

      Ich habe einen Speedport 3. sowohl das wlan als auch die lanverbindung wurde langsamer. Und wie schließe ich dann an mein Handy ein lan Kabel an, wenn ich das Telefon als Modem nutze? Denn mein Rechner kann ausschließlich per LAN genutzt werden. Leider kenne ich mich da auch nicht weiter aus.

      Ich habe einen Speedport 3. sowohl das wlan als auch die lanverbindung wurde langsamer.  Und wie schließe ich dann an mein Handy ein lan Kabel an, wenn ich das Telefon als Modem nutze? Denn mein Rechner kann ausschließlich per LAN genutzt werden. Leider kenne ich mich da auch nicht weiter aus. 

      Marlen12

      Ich habe einen Speedport 3. sowohl das wlan als auch die lanverbindung wurde langsamer.  Und wie schließe ich dann an mein Handy ein lan Kabel an, wenn ich das Telefon als Modem nutze? Denn mein Rechner kann ausschließlich per LAN genutzt werden. Leider kenne ich mich da auch nicht weiter aus. 


      https://www.amazon.de/s?k=usb-c+ethernet+adapter

       

      ich hab einen von Dell, funktioniert an meinen Samsungs 1a.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieben Dank. Das schaue ich mir mal an! ☺️

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab es gerade probiert. Funktioniert leider nicht Traurig Kann weder Video Calls machen, noch lassen sich die Programme von der Arbeit richtig bedienen. Da hängt sich leider alles auf 😃 trotzdem danke nochmal für den Tipp, hab zumindest was dazugelernt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Marlen12

      Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann?

      Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann? 
      Marlen12
      Habt ihr eine Idee wie ich das ganze schnellstens gelöst bekomme sodass ich wieder arbeiten kann? 

      Leider nein. der richtige Weg wäre es gewesen, hier:

       

      Marlen12

      Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer

      Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer
      Marlen12
      Mein Internet war in den letzten Tagen ständig schwächer

      Eine Störungsmeldung online aufzugeben.

      Und ist es jetzt noch.

       

      Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?

       

      Marlen12

      Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt.

      Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt.
      Marlen12
      Daraufhin habe ich den Vertrag zu Januar gekündigt.

      Die schlechteste denkbare Reaktion, es sei denn Du hast bereits einen Kabel-Vertrag.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab vorhin schon eine Störungsmeldung aufgegeben. Daher hatte ich dann auch den Kontakt per WhatsApp bzw. den Anfang eines Kontaktes. Fröhlich mein Vertrag wird künftig nicht von mir selbst gezahlt, sondern durch meinen AG. Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt. Traurig

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marlen12

      Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt.

      Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt.
      Marlen12
      Da ist die jetzige Summe des Vertrages zu hoch und außerhalb der Vereinbarung, sonst hätte ich auch nicht gekündigt.

      Darum geht es nicht, es geht darum, dass man erst einen neuen DSL(?) Vertrag abschließt und die Kündigung dem neuen Anbieter überlässt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich bisher nie so gemacht. Geht ja aber auch nicht um die Kündigung des Vertrages, sondern um die Funktion  die mir derzeit fehlt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 Viel zu wenig Infos um effektiv Hilfe zu leisten.

      Mal die Fragen von @Chill erst mal und @Leprechaun2 beantworten.

      Und noch ein Hinweis. Eine Kündigung des Internetanbieters hilft dir nicht weiter.

      Warum? Solange nicht geklärt ist wo der Fehler liegt läufst du Gefahr, die selben Probleme beim neuen Anbieter auch zu haben.

      Gut. Einen Vorteil gibt es. Du zahlst weniger für einen nicht vernünftig laufenden Anschluss.

      Warum ist das so? Der Großteil der Netzbetreiber am Markt nutzt die komplette Infrastruktur der Telekom.

       

      @Marlen12  schrieb:
      Da ich im Home Office arbeite war es bereits ungünstig das das ganze heute mehrmals abstürzte.

      Für einen funktionierenden HomeOffice Arbeitsplatz ist dein Arbeitgeber verantwortlich. Also auch für die Möglichkeit online zu arbeiten. Hier wäre dein Arbeitgeber in der Pflicht dich mit einer z.B. Mobillösung arbeiten lassen zu können.

      HomeOffice ist kein Grund für eine bevorzugte oder beschleunigte Bearbeitung.

       

      Gefühlt arbeitet Jeder der ein Problem mit seinem Internetanschluss hat im HomeOffice. 😉 Nicht böse gemeint.

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Kathrin,

       

      Konnte mich nicht eher melden, bin die Nacht erst aus dem Flugzeug gestiegen und wieder zurück in Deutschland. Die Probleme bestehen laut Router Log und Vorfall heute Nacht leider noch. Ich denke, es ist nicht nötig. Die Kündigung ist morgen gültig, da wir die Störung nicht beseitigen konnten und ich mit niemandem mehr sprechen konnte über den Vertrag, werde ich das so auslaufen lassen. Lieben Dank trotzdem Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      das wäre sehr schade, wenn du uns wegen der Störung verlassen würdest.

      Vielleicht gibst du uns noch eine Chance? 

       

      Dann würde ich mich telefonisch bei dir melden und die Sache noch einmal mit dir angehen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin erreichbar. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 bitte alle Fragen beantworten

      0

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 du hast ein Ticket erstellt, jetzt warte ab was da raus kommt Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na klar. Dachte evtl fällt jemandem spontan noch etwas ein, dass man allgemein testen kann oder wo der Fehler gern mal liegt. Für mich geht es morgen in die 2.woche homeoffice,  da hat man etwas bedenken, dass man wegen sowas gekündigt werden könnte. Ich versuche einfach mal die Version mit dem anschließen vom Handy als Internet und teste, ob ich dann gleichzeitig noch telefonieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe ☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 

      Ergänzend, die Bearbeitung der Störung beginnt morgen früh ab 8 Uhr. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 Niemand wird wegen fehlerhafter Netzwerkverbindung gekündigt. Ggf. muss man eben ins Büro fahren.

      Bin gespannt, ob man alles wieder geradebiegen kann. Denn vom Ablauf her hast Du so ziemlich alles  falsch gemacht. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich weiß ja nicht, ob die Leitung nun plötzlich nach mehr als zwei Jahren fehlerhaft ist. Ich bin kein Techniker Fröhlich


      selbstverständlich kann ich mich um ein Backup kümmern. Jedoch bin ich im neuen Jahr nicht mehr für den Internetvertrag zuständig. Aber es freut mich für jeden einzelnen dessen Lebensunterhalt so vorgesehen ist, dass er gleichzeitig zwei oder auch mehrere Verträge zahlen kann. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlen12 immer noch nicht begriffen.

      Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?

      Und wieso werden auf einmal 2 Verträge gleichzeitig von Dir gezahlt?

      Egal.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?

       

      Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?

      wolliballa

       

      Wie kommt ein AG dazu, in DEINER Wohnung Vertragsinhaber zu sein?


      Solche Fälle gibt es doch , was wundert dich daran?

      Ich kenne firmen, da darf man nur über den vom AG  gestellten  Anschluss aus dem Homeoffice arbeiten.

      Der eigene Anschluss darf werde mit diesem mönch mit irgendwelchen Geräten des AG verbunden sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Fall liegt hier aber nicht vor,  sie schreibt lediglich davon,  dass der Vertrag dann von ihrem AG bezahlt wird aber nicht in dieser Höhe.

      Es bleibt trotzdem seltsam  

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe nun einen neuen Router bekommen vor Weihnachten. Leider hörten die Probleme nicht auf. Im Log steht bei jeder Störung „DSL Synchronisierung fehlgeschlagen“, „PPOE Fehler“ usw. 

      Heute war ein Techniker da. Hat den Port gewechselt und alles überprüft und meinte er würde keinen Fehler finden können. Der Techniker ist um 13 Uhr weg, seitdem wieder drei mal der selbe Fehler. Traurig Ich bin etwas ratlos..nach den Abbrüchen dauert es jedes Mal 10-20 Minuten bis der Router sich wieder verbunden hat.

      0

    • vor einem Jahr

      @Marlen12 Welche Versorgungsalternative hast Du denn da ab morgen?!

      Wenn es nicht Vodafone über Kabel ist, wandert wahrscheinlich das Problem mit.

      ICH würde nur mit einer 100%-Leitung wechseln.

      0

    • vor einem Jahr

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, wäre noch erreichbar. Ansonsten immer abends ab circa 20 Uhr:)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Wie besprochen, ist die Kündigung nicht mehr aufzuhalten. Ich werde aber morgen schauen, wie wir am schnellsten den Anschluss wieder aktivieren können. Ich werde mich bei dir melden.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      wie telefonisch besprochen, werden wir den Anschluss morgen wieder freischalten. Den für morgen geplanten Technikertermin habe ich wie vereinbart, auf den 17.1.2024 verschoben. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      wie telefonisch besprochen, werden wir den Anschluss morgen wieder freischalten. Den für morgen geplanten Technikertermin habe ich wie vereinbart, auf den 17.1.2024 verschoben. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor einem Jahr

      hallo @Türkan Ü. ,

       

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Bisher geht es noch nicht, hatte es schon versucht, aber ich denke es wird über Nacht freigeschaltet:)

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      Kannst du einmal nachschauen ob die Freischaltung erfolgt ist, hab leider unverändert zwar WLAN, aber ohne Verbindung. Sprich an allen Getäten, auch PC mit LAN steht verbunden „kein Internet Zugriff“

      am Router leuchtet alles und habe auch alles bereits neu gestartet..

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      ich habe auch schon eine Nachricht bekommen. Der Anschluss ist geschaltet und sollte auch online sein. Bitte, wie vermutet die neuen Zugangsdaten benutzen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, die hatte ich benutzt, kam auch in die Router Einstellungen usw. Aber kein Problem, jetzt geht es tatsächlich Fröhlich ganz ganz lieben Dank für deine Hilfe !!!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Marlen12,

       

      Gerne. Fröhlich Freut mich, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Christina P. 

       

      lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat leider nichts verändert Traurig 

      ich bin jetzt erstmal unterwegs und am Abend erst wieder daheim. Vielleicht geht es dann ja doch

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    517

    0

    1

    Gelöst

    276

    0

    3

    in  

    219

    0

    5