Gelöst

Internet hat nie funktioniert, aber in Rechnung gestellt

vor 2 Jahren

Meine Situation habe ich hier bereits beschrieben. Es liegt ein Problem mit dem Kabel vor, deshalb kann der Router keine Verbindung herstellen. Das Anschlussdatum wurde auf den 4. Januar 2023 festgelegt und dann wurde das Problem identifiziert. Ich habe um Hilfe gebeten und in diesem Forum wurde mir freundlicherweise von den Mitarbeitern der Telekom geholfen. Ein Spezialist kam und sagte, das Problem sei, dass der Standort der Anschlussdose unbekannt sei. Er versprach, nächsten Monat (Februar) die Unterlagen für unser Haus in Freiburg zu finden und dann das Problem zu lösen. Bis jetzt wurde das Problem nicht behoben und es gab keinen wiederholten Besuch eines Spezialisten.
Ich kontaktierte das Telekom-Büro in Freiburg, um Informationen zu erhalten, und sie vereinbarten einen Spezialisten-Anruf für mich, aber es kam kein Anruf und ich erhielt eine SMS, dass mehr Zeit benötigt wird, um das Problem zu lösen.

Daher habe ich in dieser ganzen Zeit keinen einzigen Tag den Internetdienst genutzt.

Aber heute habe ich eine E-Mail-Rechnung für Internetdienste für März 2023 erhalten. Ich habe die Verbindung erneut überprüft und sichergestellt, dass das Internet nicht funktioniert. Warum wurde dann eine Rechnung für Leistungen ausgestellt, die ich nicht erhalten habe?

Ende April werde ich diese Wohnung verlassen und weiß noch nicht wo genau und ob es Internet von der Telekom gibt. Daher benötige ich den Dienst nicht mehr.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen Oleksii.

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    • vor 2 Jahren

      Der Thread ist noch nicht abgeschlossen, weil Du nicht mehr geantwortet hast @Oleksii 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/DSL-Vertrag-kuendigen-keine-Leistungen/m-p/6025281#M461375

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    • vor 2 Jahren

      @Oleksii 
      ich habe es mal an das @Telekom hilft Team weiter gegeben. Einer der Teamies wird sich dazu melden👍


      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Oleksii,

       

      leider gab es bei meinem Anruf eben eine Sprachbarriere, es wird sich jemand melden, der besser Englisch spricht als ich. 

       

      Ein bisschen Geduld noch, wir melden uns bald wieder. 

       

      Grüße 

      Sarah S.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hello @Oleksii,

       

      in the first place I was a bit unsure whether to answer you in English or German 😅

      But I'll stick to English, if that's ok for you.

       

      Thank you very much for the nice conversation on the phone.

      The situation is a little bit tricky, but I will do the best I can in order to sort it out for you. Fröhlich

      Just give me a little time. 

       

      As soon as I have new information for you, I will let you know.

      Either by phone or here in the community.

       

      Best regards,

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thank you so much for calling me and determination to help in this difficult situation. Hope it will be solved.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Oleksii Ich wette, das Internet hat während der ganzen Zeit funktioniert. DU hattest 'nur' Zugangsprobleme.

      Genaue Beschreibung hilft bei der Fehlersuche.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag. danke für die Antwort. Sie können jederzeit anrufen.

      Khaled A.

      Hello @Oleksii, I'm pleased to help you. When do you have time? I would like to contact you. To check the connection. Kind regards Khaled A.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Timur K.  @Diandra S.  @Khaled A. 

      Oleksii

      Guten Tag. danke für die Antwort. Sie können jederzeit anrufen. Khaled A. Hello @Oleksii, I'm pleased to help you. When do you have time? I would like to contact you. To check the connection. Kind regards Khaled A. Hello @Oleksii, I'm pleased to help you. When do you have time? I would like to contact you. To check the connection. Kind regards Khaled A. Khaled A. Hello @Oleksii, I'm pleased to help you. When do you have time? I would like to contact you. To check the connection. Kind regards Khaled A.

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      Oleksii

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      Khaled A.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Oleksii,

       

      thank you very much for the pleasant call. The contract will be terminated tomorrow. 🙂

      And here ist the link I told you about, which you need to cancel the contract for the Speedport.

       

      Sincerely,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Teilnahme der Community-Mitglieder, es wurde eine Rückerstattung vorgenommen. 👍
      Wenn dies korrekt ist, werde ich das Thema nicht schließen, bis ich eine andere Unterkunft gefunden habe und die Transferangelegenheit abgeschlossen ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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