Solved
Internet instabil
7 years ago
Hallo Community,
nachdem ich mich das eine oder andere mal schon mit der Hotline der Tkom unterhalten habe, und auch ein Techniker bei mir war , und zwar mit folgenden Ergebnissen :
- Internet Abbrüche
- nicht konstant, aber innerhalb von 10 minuten nachvollziehbar und re-produzierbar
- tracert kommt immer bei 87.190.235.69 zum stocken
- whois von 87.190.235.69 :
whois 87.190.235.69 [...] inetnum: 87.190.232.0 - 87.190.235.255 netname: DTAG -TRANSIT17 descr: Deutsche Telekom AG descr: for IP-Transit org: ORG-DTAG1-RIPE country: DE admin-c: DTIP tech-c: DTST status: ASSIGNED PA remarks: INFRA-AW mnt-by: DTAG -NIC created: 2014-01-10T07:44:51Z last-modified: 2014-06-19T09:02:14Z source: RIPE [...]
(und dieses stocken bei 87.190.235.69 konnte vor Ort durch den Techniker nachvollzogen werden) , kommt IMMER folgende Antwort von der Telekom :
Da wir auf 87.190.235.69 keinen Einfluss haben, können wir hier nichts machen ...
Jetzt die Frage an die Community
(Dass ich folgenden Router benutze : DSL-AC87VG [192.168.1.1] musste ich lange und schmerzhaft erklären dass dies NICHT das Problem ist)
Was kann ich als end-user denn noch alles machen um den "Technikern" der Telekom nahe zu bringen dass es ein Problem bei der Telekom im Netz gibt ?
Werde ich via Ulm geroutet, habe ich 0 Probleme , bei einem routing via FRA jedoch sehr viele ...
versch. tracert Auszüge : (auf allen ist ersichtlich dass ich sofort am gateway bin, dort hört meine Verantwortung auf)
29 June 2018 23:49:54 Tracing route to google.com [216.58.207.78] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.245.195 3 12 ms 14 ms 14 ms f-ed11-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.156.131.2] 4 12 ms 12 ms 12 ms 62.157.250.46 5 * * * Request timed out. <<<<<<<<< ? 6 11 ms 11 ms 11 ms 216.239.56.150 7 12 ms 12 ms 12 ms 72.14.234.227 8 11 ms 11 ms 11 ms 216.58.207.78 Trace complete. PS C:\Users\x-ray> date;tracert google.com 29 June 2018 23:51:27 Unable to resolve target system name google.com. <<<<<<<<< ? PS C:\Users\x-ray> date;tracert google.com 29 June 2018 23:51:58 Unable to resolve target system name google.com. <<<<<<<<< ? PS C:\Users\x-ray> date;tracert google.com 29 June 2018 23:52:14 Unable to resolve target system name google.com. <<<<<<<<< ? PS C:\Users\x-ray> date;tracert google.com 29 June 2018 23:53:24 Unable to resolve target system name google.com. <<<<<<<<< ? PS C:\Users\x-ray> tracert telekom.de Tracing route to telekom.de [46.29.100.76] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 8 ms 8 ms 7 ms 62.155.245.195 3 13 ms 15 ms 15 ms 217.5.69.10 4 18 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 5 PS C:\Users\x-ray> date;tracert telekom.de 29 June 2018 23:50:02 Tracing route to telekom.de [46.29.100.76] over a maximum of 30 hops: 1 5 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 6 ms 6 ms 7 ms 62.155.245.195 3 14 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 4 16 ms 15 ms 16 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 5 87.190.235.69 reports: Destination net unreachable. <<<<<<<<< ? Trace complete. PS C:\Users\x-ray> date;tracert telekom.de 29 June 2018 23:51:23 Tracing route to telekom.de [46.29.100.76] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.245.195 3 14 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 4 17 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 5 * * * Request timed out. 6 87.190.235.69 reports: Destination net unreachable. <<<<<<<<< ? Trace complete. PS C:\Users\x-ray> date;tracert telekom.de 29 June 2018 23:52:28 Tracing route to telekom.de [46.29.100.76] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.245.195 3 14 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 4 15 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 5 * 87.190.235.69 reports: Destination net unreachable. <<<<<<<<< ? Trace complete. PS C:\Users\x-ray> date;tracert telekom.de 29 June 2018 23:53:20 Tracing route to telekom.de [46.29.100.76] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms DSL-AC87VG [192.168.1.1] 2 8 ms 8 ms 17 ms 62.155.245.195 3 15 ms 15 ms 15 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 4 15 ms 19 ms 19 ms m-eb7-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.10] 5 87.190.235.69 reports: Destination net unreachable. <<<<<<<<< ? Trace complete. PS C:\Users\x-ray> DNS Servers in use : WAN IP 84.148.44.166 DNS 217.0.43.145 217.0.43.129 Gateway 62.155.245.195
bin echt am verzweifeln mit der geballten Kompetenz der Telekom Techniker , selbst der Herr vor Ort konnte dies mit seinem Test Gerät bestätigen , aber immer die selbe Aussage "Das ist keine IP von uns ..." --> doch, laut RIPE ist sie das : https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/#/query?searchtext=87.190.235.69#resultsSection
Was kann ich noch machen ???
1378
13
This could help you too
6 years ago
289
0
4
5 years ago
247
0
4
1 year ago
420
0
12
4 years ago
195
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
FYI :
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Deshalb habe ich Ihren Beitrag vorsorglich als Lösung markiert.
Ohne weitere Details und auch einen alternativen Router zum Test, wird sich das hier eher schwieriger gestalten.
Abschließend kann ich mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Wenn es tatsächlich ein generelles Problem mit diesem Routing gäbe, dann wäre das bereits bekannt.
Viele Grüße Anja W.
0