Solved
Internet ist extrem langsam
1 year ago
Seit heute morgen ist die Internetverbindung katastrophal. Seiten werden teilweise mit Fehlermeldung beendet, teilweise dauert es mehrere Minuten, bis die Seite angezeigt wird.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
- Den Router (Fritzbox) zurückgesetzt
- Telekom online Diagnose gestartet. Damit wurde der Router auch nochmal neu gestartet, das Fenster mit der Meldung (sinngemäß) 'Diganose läuft, bitte warten Sie' hatte sich auch nach ca. 15 Minuten nicht geändert. Daher habe ich die Meldung dann abgebrochen.
Taucht das Problem auch bei anderen auf? Gibt es einen Grund , von der Telekom gibt es m. W. keine Reaktion.
Gruß ergo-hh
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1 year ago
@ergo-hh45
mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die Fritz!box denn?
Was steht denn an "Fehlern" in den System - Meldungen der Fritz!box?
Gruß
Waage1969
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1 year ago
Hallo @ergo-hh45
Fehler im Heimnetzwerk / Endgerät 🤔
Gruß
Waage1969
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1 year ago
@ergo-hh45
Werden Powerline -Adapter verwendet?
Welches OS ist auf der FB 7590 installiert?
Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?
Answer
from
1 year ago
Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?
Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?
@ergo-hh45
Der Screenshot dazu wäre echt mal interessant 🤔
Gruss VoPo
Unlogged in user
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from
1 year ago
@ergo-hh45
Der Typ der Fritzbox wird hier mit keinem Wort erwähnt - immer noch die FB 7590?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/haeufier-Ausfall-der-Internetverbindung-mehrmals-taeglich/m-p/6689459#M2233373
Und warum soll die Telekom nicht reagieren? - Im oben verlinkten Beitrag erfolgten Antworten durch mehrere
Telekom-Mitarbeiterinnen - z.B. @Julia U. u. @Klaudija D.
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from
1 year ago
@Leprechaun2
Der von dir genannte Thread hat doch mit dem hier genannten Problem nichts zu tun und war längst gelöst.
Und ja, es ist immer noch die FB 7590.
Es wäre schön, wenn die Telekom auf ihrer Homepage erwähnen würde, wenn des denn mit dem Internet Probleme gibt.
Gruß ergo-hh
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1 year ago
Da ich meine Daten und auch das Betriebssystem regelmäßig sichere, habe ich mal eine Systemsicherung vom 31.5.2024 zurückgespielt. Leider hat sich dadurch absolut nichts geändert.
Dabei fiel mir ein, dass ich heute Vormittag das IOS von meinem iPhone12 und vom iPod über iTunes aktualisieren wollte und beide Geräte noch per USB mit dem Rechner verbunden waren. Ich habe dann beide Geräte vom PC getrennt und siehe da - der Rechner reagierte wieder ganz normal 🖕😊.
Ich werde nochmal testen, welches der beiden Geräte das Problem verurscht hat und ob eines der Updates vielleicht einen 'Hänger' hatte. Ich werde berichten.
Gruß ergo-hh
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1 year ago
So. der Übeltäter scheint das USB Kabel des iPhones zu sein. Sowie ich das in den PC einstekcke tritt das Problem aud, auch wenn am anderen Ende des USB Kabels das iPhone garnicht aneschlossen ist.
Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen,
Gruß ergo-hh
EDIT: ne, das Kabel war es doch nicht. Ich habe mit zwei weiteren Kabeln probiert, es trat beim Anchluss de iPhones immer wieder dieselben Problem am PC auf. Ich werde das iPhone jetzt mal aus einem Backup wiederherstellen.
Answer
from
11 months ago
Der Übeltäter ist gefunden:
Wenn ich das iPhone oder das iPad über USB am PC anstöpsel, wird unter 'Netzwerkadapter' ein Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert. Und genau diese verursacht die Probleme bei Internetzugang. Lösche ich dieses Gerät, läuft alles wieder normal, für die Verbindung / Synchronisation mit iTunes muss der Dienst allerdings gestartet sein.
Ich werde den Dienst 'Apple Mobine Device Service' mal deaktivieren und schauen, was dann passiert. Ein Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Ich weiß, dass es kein Telekom Problem mehr ist. Aber wenn jemand auf diesen Thread stößt, soll derjenige auch die 'Lösung' des Problems hier finden.
Gruß ergo-hh
Answer
from
11 months ago
Ich bin noch ein wenig shlauer geworden. Die Probleme mit dem Internet treten nur auf, wenn
und
Nur dann wird das Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert
Gruß ergo-hh
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Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Der Übeltäter ist gefunden:
Wenn ich das iPhone oder das iPad über USB am PC anstöpsel, wird unter 'Netzwerkadapter' ein Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert. Und genau diese verursacht die Probleme bei Internetzugang. Lösche ich dieses Gerät, läuft alles wieder normal, für die Verbindung / Synchronisation mit iTunes muss der Dienst allerdings gestartet sein.
Ich werde den Dienst 'Apple Mobine Device Service' mal deaktivieren und schauen, was dann passiert. Ein Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Ich weiß, dass es kein Telekom Problem mehr ist. Aber wenn jemand auf diesen Thread stößt, soll derjenige auch die 'Lösung' des Problems hier finden.
Gruß ergo-hh
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11 months ago
Guten Morgen @ergo-hh45,
ein weiterer Beitrag in unserer Community - fleißig dabei. 👍
Vielen Dank für die die Geduld und der Lösungsfindung. Da muss man erst einmal daraufkommen. Klasse, dass es hier beschrieben wurde und wird sicherlich mal einer Person helfen.
Danke auch an alle helfenden User hier.
Alles Gute und eine schöne Restwoche.
Gruß Jacqueline
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