Internet Komplett Ausfall

vor 4 Jahren

Guten Tag ,

 

leider hat das Störungsticket und deren Bearbeitung nur kurz besserung gebracht . Jetzt passiert es ständig wieder das die Router die connection verlieren . Bei den Schwiegereltern oben und bei uns unten in der Einliegerwohnung immer zur gleichen Zeit . Oben wird der Speedport Smart 3 benutzt, unten eine Fritzbox 7590 beide mit Aktueller Software . Die letzten ausfälle waren wie folgt : 25.01.21 um ca 20:38 , 28.01.21 um ca 20:30 und Heute um 16:36 . Die Ausfälle wurden schon mindestens 3 mal bei der Telekom gemeldet leider mit keiner finalen lösung die das Problem beseitigt hat . Aktuell ist ein Störungsticket offen wo ich aber schon eine freche sms bekommen habe ich wäre nicht erreichbar gewesen und das Ticket würde in 48 h geschlossen . Bei mir hat sich keiner Telefonisch gemeldet . Fritzbox zeigt seit neuem Sync jetzt extrem viele fehler an siehe bilder . Liebe Telekom wir hoffen endlich eine richtige lösung zu bekommen.

 

LG

 

4B6E9D25-F0ED-4D18-ADF0-D821C1610889.jpeg

CBAB80E1-ED89-4817-940D-4ADFC65A0016.jpeg

397

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Andreas167 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Andreas167

      Ja sind ähnlich angeschlossen die beiden router

      Ja sind ähnlich angeschlossen die beiden router Zwinkernd

      Andreas167

      Ja sind ähnlich angeschlossen die beiden router Zwinkernd


      Dann kennst du jetzt ja deine Hausaufgaben...😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       @Ludwig II   Kann man so sagen ja 😬 . Finds nur immernoch komisch warum es immer beide leitungen gleichzeitig sind

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      J


      @Andreas167  schrieb:

       @Ludwig II   Kann man so sagen ja 😬 . Finds nur immernoch komisch warum es immer beide leitungen gleichzeitig sind


      Naja, wenn es eine Störung ist, die über das Hausstromnetz kommt, wär das erklärbar.

      Deshalb würde ich mit den Powerline -Adaptern anfangen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Andreas167 

       

      Ich habe eigens meinen Avatar geändert, da man in diesem Forum viele Geheimnisse klären muss.

       

      z.B. hier: "aktuelle Software" = 07.21?

       

      Mit welchen Vermittlungsstellen der Telekom kommunizieren die beiden Fritzboxen?

       

      Außerdem wurden die Systemmeldungen beider Fritzboxen komplett weggelassen,

      siehe "System-Ereignisse-Internetverbindung", ebenso fehlen Angaben, ob eine oder beide Fritzboxen

      einen Hinweis auf Powerline -Adapter angezeigt haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja fritz OS 07.21 ist installiert . Die verbindungsstelle heißt einfach Huawei Broadcom 12.0.26 .  Nur 1 fritzbox oben ist der smart 3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Andreas167,

      tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier zum Anliegen melde.
      Wie schaut es aktuell aus?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      272

      0

      3

      in  

      763

      0

      2

      Gelöst

      in  

      305

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1253

      0

      4