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Internet komplettausfall
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat.
Alles begann gestern um ca. 14 Uhr an. Gleichzeitig ist das Internet (per Lan verbunden) an beiden unserer Pc´s ausgefallen.
Seitdem konnte man weder mit Lan, noch Wlan verbinden. Am Router (Speedport 3) leuchten seitdem noch die Lampen Status, Link & Wlan durchgehend. Service-Hotline wurde informiert und die Mitarbeiterin kam zu dem Entschluss, dass die Leitung funktionieren würde, sie jedoch nicht auf dem Router zugreifen konnte, was heißen sollte, der Router wäre kaputt. Zum Glück konnten wir den Router im Telekom Shop in unserer Nähe gegen ein Neugerät tauschen. Zuhause angekommen, Router angeschlosse, selbes Problem. Reset wurde auch durchgeführt, nur Anmeldung über Speedport Einrichtungsseite ist nicht möglich, Anmeldedaten werden eingegeben und dann bricht es bei den 30% ab, mit der Meldung in roter Schrift, dass eine Störung vorliegen könnte und man den Versuch später wiederholen sollte. (ebenfalls mehrmals gemacht). Trotz allen Anrufen bei der Hotline wird weiterhin gesagt, es würde an den Router liegen. Firmware Update wurde ebenfalls vom Service überprüft. Jetzt wissen wir natürlich nicht, woran das liegen könnte. Wenn der Techniker nun auch nichts finden sollte, dann siehts natürlich mau aus, wir sind auch beide keine großen Technik Experten. Geändert haben wir jedenfalls nichts an dem Router, was auf die Problematik zurückzuführen wäre.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, was man noch ausprobieren könnte (:
Lg
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @melina.k
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du schon die Störung gemeldet?
0800 330 1000
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CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?
@melina.k
Zur Not die Störung online melden wenn man sich weiter an der Hotline quer stellt.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Einfach einen Techniker beauftragen der mal schauen muss.
Die Kostenpflicht abnicken und dann ist gut, da der Fehler ja wohl nicht bei euch sein wird (habt ja alles getauscht) kann es ja nur irgendwo draußen sein. Dann kostet euch der Termin auch nix.
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wolliballa
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@melina.k Hast Du denn nun zwischenzeitlich eine Störung gemeldet???
Normalerweise macht man das als erstes, es sei denn, der Router riecht nach Strom.
Und der Shop wäre der letzte Ort wo ich hinfahren würde, eher zum nächsten Mediamarkt o.ä.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wurde denn mittlerweile ein Technikertermin vereinbart?
Vielleicht kann auch nochmal jemand vom Telekom-hilft-Team einen Blick auf Deinen Anschluß werfen, und das Störungs-Ticket gegebenenfalls noch mit zielführenden Hinweisen für den Techniker ergänzen.
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Klaudija D.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @melina.k,
ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider hatte ich kein Glück.
Zu wann sagt ein Anruf denn erneut zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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