Internet komplettausfall

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat.

Alles begann gestern um ca. 14 Uhr an. Gleichzeitig ist das Internet (per Lan verbunden) an beiden unserer Pc´s ausgefallen.

Seitdem konnte man weder mit Lan, noch Wlan verbinden. Am Router (Speedport 3) leuchten seitdem noch die Lampen Status, Link & Wlan durchgehend. Service-Hotline wurde informiert und die Mitarbeiterin kam zu dem Entschluss, dass die Leitung funktionieren würde, sie jedoch nicht auf dem Router zugreifen konnte, was heißen sollte, der Router wäre kaputt. Zum Glück konnten wir den Router im Telekom Shop in unserer Nähe gegen ein Neugerät tauschen. Zuhause angekommen, Router angeschlosse, selbes Problem. Reset wurde auch durchgeführt, nur Anmeldung über Speedport Einrichtungsseite ist nicht möglich, Anmeldedaten werden eingegeben und dann bricht es bei den 30% ab, mit der Meldung in roter Schrift, dass eine Störung vorliegen könnte und man den Versuch später wiederholen sollte. (ebenfalls mehrmals gemacht). Trotz allen Anrufen bei der Hotline wird weiterhin gesagt, es würde an den Router liegen. Firmware Update wurde ebenfalls vom Service überprüft. Jetzt wissen wir natürlich nicht, woran das liegen könnte. Wenn der Techniker nun auch nichts finden sollte, dann siehts natürlich mau aus, wir sind auch beide keine großen Technik Experten. Geändert haben wir jedenfalls nichts an dem Router, was auf die Problematik zurückzuführen wäre.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was man noch ausprobieren könnte (:

Lg

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @melina.k 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.


      Hast du schon die Störung gemeldet?

      0800 330 1000

       

       

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Hallo @melina.k Vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      Hallo @melina.k 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.


      Hast du schon die Störung gemeldet?

      0800 330 1000

       

       

      Marcel2605

      Hallo @melina.k 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.


      Hast du schon die Störung gemeldet?

      0800 330 1000

       

       


      @Marcel2605 

      Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

       

      @melina.k 

      Zur Not die Störung online melden wenn man sich weiter an der Hotline quer stellt.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Einfach einen Techniker beauftragen der mal schauen muss.

      Die Kostenpflicht abnicken und dann ist gut, da der Fehler ja wohl nicht bei euch sein wird (habt ja alles getauscht) kann es ja nur irgendwo draußen sein. Dann kostet euch der Termin auch nix. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @behrendt_67 

      Wie soll er denn an die Meldungen kommen wenn er den Router getauscht hat?

      Wenn er ne Störung hat ist zielführend eine Störung zu melden, die Telekom ist dann selber in der Lage den Fehler zu finden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Wie soll er denn an die Meldungen kommen wenn er den Router getauscht hat?

      Wie soll er denn an die Meldungen kommen wenn er den Router getauscht hat?
      CobraCane
      Wie soll er denn an die Meldungen kommen wenn er den Router getauscht hat?

      🤔ok, aber die neuen schaden ja nicht😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @melina.k Hast Du denn nun zwischenzeitlich eine Störung gemeldet???

      Normalerweise macht man das als erstes, es sei denn, der Router riecht nach Strom.

       

      Und der Shop wäre der letzte Ort wo ich hinfahren würde, eher zum nächsten Mediamarkt o.ä.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @melina.k  schrieb:
      Wenn der Techniker nun auch nichts finden sollte

      Wurde denn mittlerweile ein Technikertermin vereinbart?

       

      Vielleicht kann auch nochmal jemand vom Telekom-hilft-Team einen Blick auf Deinen Anschluß werfen, und das Störungs-Ticket gegebenenfalls noch mit zielführenden Hinweisen für den Techniker ergänzen.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kurzes Update. 
      Tag 5 ohne Internet. Techniker sollte Samstag von 8-12 Uhr kommen, kam nicht. Handynummer wurde mehrmals durch den Kundendienst überprüft, Techniker sollte anrufen, bisher kam aber nichts. Telekom Service sagt sie können mir nicht weiter helfen, ich muss jetzt halt warten bis der Techniker sich meldet, auf die Frage was passiert wenn er sich nie meldet sagte man mir „das weiß ich leider auch nicht“. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin jetzt schon so lange Telekom Kunde.. bin einfach Enttäuscht. Zusätzlich stehe ich vor meinem Examen und bin auch noch auf meinen Pc angewiesen. Das Internet über den Handy Hotspot ist echt quälend langsam.. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Khaled A.oder jemand anderes vom Telekom-hilft-Team wird sich sicherlich kurzfristig bei Dir melden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @melina.k,

       

      ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, doch leider hatte ich kein Glück. Traurig

      Zu wann sagt ein Anruf denn erneut zu?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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