Internet komplettausfall
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat.
Alles begann gestern um ca. 14 Uhr an. Gleichzeitig ist das Internet (per Lan verbunden) an beiden unserer Pc´s ausgefallen.
Seitdem konnte man weder mit Lan, noch Wlan verbinden. Am Router (Speedport 3) leuchten seitdem noch die Lampen Status, Link & Wlan durchgehend. Service-Hotline wurde informiert und die Mitarbeiterin kam zu dem Entschluss, dass die Leitung funktionieren würde, sie jedoch nicht auf dem Router zugreifen konnte, was heißen sollte, der Router wäre kaputt. Zum Glück konnten wir den Router im Telekom Shop in unserer Nähe gegen ein Neugerät tauschen. Zuhause angekommen, Router angeschlosse, selbes Problem. Reset wurde auch durchgeführt, nur Anmeldung über Speedport Einrichtungsseite ist nicht möglich, Anmeldedaten werden eingegeben und dann bricht es bei den 30% ab, mit der Meldung in roter Schrift, dass eine Störung vorliegen könnte und man den Versuch später wiederholen sollte. (ebenfalls mehrmals gemacht). Trotz allen Anrufen bei der Hotline wird weiterhin gesagt, es würde an den Router liegen. Firmware Update wurde ebenfalls vom Service überprüft. Jetzt wissen wir natürlich nicht, woran das liegen könnte. Wenn der Techniker nun auch nichts finden sollte, dann siehts natürlich mau aus, wir sind auch beide keine großen Technik Experten. Geändert haben wir jedenfalls nichts an dem Router, was auf die Problematik zurückzuführen wäre.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, was man noch ausprobieren könnte (:
Lg
889
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
624
0
5
vor einem Jahr
414
0
10
vor 6 Jahren
195
0
3
vor 2 Jahren
439
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
