Gelöst

Internet langsamer als im Vertrag versprochen

vor 7 Jahren

Ich gehöre einen MagentaZuhause L Anschluss, welcher ab dem 06.07.2018 aktiv ist. Soweit, beim Dowload habe ich immer weniger als 40Mbps ( nun ~26Mbps) und  beim Upload ~8.5Mbps (nun 2.10Mbps). Im Veretrag war es versprochen, dass es beim Download/Upload min. 54Mbps/20Mbps bleibt. Aber nicht einmal habe ich in den 6 Tagen die min. Schnellichkeit erlebt! Gibts irgendein Problem bie Telekom dass mir nicht bewusst it? Ich habe http://speedtest.t-online.de und speedtest.net beide probiert, gleiche Ergebnisse. Router ist Speedport Smart VSDL2+ 

Results _ Speedtest by Ookla.pdf

6208

27

    • vor 7 Jahren

      Hallo @lutful85,

       

      • mit welchen Werten synct der Router?
      • Hast du die Speedtests per LAN-Kabel direkt am Router durchgeführt?
      • Wird auf dieser Seite etwas bei "Regionale Meldungen" angezeigt?

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @lutful85 Hallo Ahmed, ist es ok wenn ich mal eine Rekonfig drüber laufen lasse, dadurch wird Dein DSL kurzzeitig unterbrochen!

      Die Leitungswerte (galvanisch) sind Top. Deine Leitungsmessung stimmt, Werte sind zu gering!!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Chill erst mal Alles klar! Dann mache ich jetzt keine Störung Meldung.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @lutful85 Melde Störung da die Bandbreite nicht in dem Rahmen Deiner gebuchten Geschwindigkeit liegt. Wie gesagt, galvanisch ok aber der Datendurchsatz ist zu gering!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @lutful85 kann an mehreren Sachen liegen. Wennst magst schau i mir mal Deine Leitung an! Schau mal Deine PN an (Brief oben rechts).

      Gruß Andi

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @lutful85,

      ich hab mir Ihren Anschluss mal angesehen und konnte den Port neu konfigurieren.
      Wie schaut es bei Ihnen nun aus?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alexander_lipp,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
      Konnte der Techniker etwas ausrichten?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      der Techniker hat die Leitung meines Anschlusses überprüft.

      Diese liegen leider so ungünstig, dass ich mich mit den aktuellen Geschwindigkeiten zufrieden geben muss. Einerseits stört mich das, sofern alles so funktioniert wie es sollte, nicht großartig, anderseits habe ich mich bei Abschlusses des Vertrags extra für das upgrade auf 100 M/Bits. (natürlich gegen Aufpreis) entschieden. Bezahle den Mehrpreis somit eigentlich nur für effektiv 10 M/Bits mehr...

      Bezüglich den oftmals sehr großen Schwankungen vermutet ihr Techniker einen eventuellen defekt des Routers. Hierzu soll ich morgen von ihrem Kundendienst bzgl. eines Austausch des Gerätes angerufen werden. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

      A.Lipp 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alexander_lipp,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Das ist natürlich enttäuschend, dass nicht die volle Leistung anliegt.

      Ein Routertausch wegen der Schwankungen ist natürlich eine Option.

      Ihnen ein schönes Wochenende.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @lutful85

      Soweit, ja!

      Soweit, ja!
      Soweit, ja!


      Prima. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von