Internet Leitung aufeinmal mega langsam?

4 years ago

Hallo ich habe seit gestern Probleme mit meiner Internetleitung 100 Mbit/s.

Plötzlich nur noch vielleicht 2 Mbit/s. Nach Router neu starten vielleicht 50 Mbit/s.

Ich kann so nicht arbeiten und bin darauf angewiesen. Was ist da los ?

416

12

    • 4 years ago

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

       

      Hier kannst du deine Leitung mal prüfen und ggfs eine Störung absetzen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Error 503 Service Unavailable

      Answer

      from

      4 years ago

      momoxy

      Error 503 Service Unavailable

      Error 503 Service Unavailable

      momoxy

      Error 503 Service Unavailable


      Du darfst gerne mehr als nur mit einzelne Wortfetzen schreiben
      Sonst macht das Helfen keine Spaß

      Answer

      from

      4 years ago

      CobraCane

      momoxy Error 503 Service Unavailable Error 503 Service Unavailable momoxy Error 503 Service Unavailable Du darfst gerne mehr als nur mit einzelne Wortfetzen schreiben Sonst macht das Helfen keine Spaß

      momoxy

      Error 503 Service Unavailable

      Error 503 Service Unavailable

      momoxy

      Error 503 Service Unavailable


      Du darfst gerne mehr als nur mit einzelne Wortfetzen schreiben
      Sonst macht das Helfen keine Spaß

      CobraCane
      momoxy

      Error 503 Service Unavailable

      Error 503 Service Unavailable

      momoxy

      Error 503 Service Unavailable


      Du darfst gerne mehr als nur mit einzelne Wortfetzen schreiben
      Sonst macht das Helfen keine Spaß


      Die Antwort Funktion dieses Forums ist nicht grade optimal.

      Die Angegebene Seite für die Störungsseite funktioniert nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      momoxy

      Hallo ich habe seit gestern Probleme mit meiner Internetleitung 100 Mbit/s. Plötzlich nur noch vielleicht 2 Mbit/s. Nach Router neu starten vielleicht 50 Mbit/s. Ich kann so nicht arbeiten und bin darauf angewiesen. Was ist da los ?

      Hallo ich habe seit gestern Probleme mit meiner Internetleitung 100 Mbit/s.

      Plötzlich nur noch vielleicht 2 Mbit/s. Nach Router neu starten vielleicht 50 Mbit/s.

      Ich kann so nicht arbeiten und bin darauf angewiesen. Was ist da los ?

      momoxy

      Hallo ich habe seit gestern Probleme mit meiner Internetleitung 100 Mbit/s.

      Plötzlich nur noch vielleicht 2 Mbit/s. Nach Router neu starten vielleicht 50 Mbit/s.

      Ich kann so nicht arbeiten und bin darauf angewiesen. Was ist da los ?


      Und wie ist dann der Sync lt. Router?
      Ist Dein PC/Laptop per WLAN verbunden? Welcher Router und gibt es im Fall von WLAN noch (Mesh)-Repeater?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin nicht mit WLAN verbunden.

      Fritzbox 7490

      Answer

      from

      4 years ago

      @momoxy wir benötigen mehr Infos um hier helfen zu können.

       

        • genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)

       

        • Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

       

        • Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?

       

        • Werden Powerline oder ähnliches verwendet?


      bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
      in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:

       

       

        • Internet\DSL-Informationen\Übersicht

       

        • Internet\DSL-Informationen\DSL

       

        • Internet\DSL-Informationen\Spektrum (hier bitte "Minimum und Maximum anzeigen" aktivieren)

       

        • Internet\DSL-Informationen\Statistik

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @momoxy schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @momoxy An der Leitung zw DSLAM und Router liegt es nicht!

      Session liegt up 34800 / down 105000

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      @momoxyAn der Leitung zw DSLAM und Router liegt es nicht! Session liegt up 34800 / down 105000

      @momoxyAn der Leitung zw DSLAM und Router liegt es nicht!

      Session liegt up 34800 / down 105000

      Chill erst mal

      @momoxyAn der Leitung zw DSLAM und Router liegt es nicht!

      Session liegt up 34800 / down 105000


      ja der sync ist ok laut FritzBox

      Down: 108,5

      Up: 35,9

       

      Answer

      from

      4 years ago

      momoxy_0-1616149193501.png

      Gegen Abend wahrscheinlich wieder 2 Mbits......

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @momoxy,

      wie ist der Stand der Dinge läuft alles wieder wie gewünscht? Oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung?

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2685

    0

    1

    in  

    1797

    0

    10

    Solved

    in  

    528

    0

    7

    Solved

    in  

    892

    0

    2