Internet Störung

1 year ago

Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

343

19

  • 1 year ago

    Lunatic1

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

    Lunatic1

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


    Welchen Router nutzt Du, welche LED´s leuchten?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Speedport 4, die mittlere blinkt gelb, diverse Neustarts versucht

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Lunatic1

    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!

    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 
    Lunatic1
    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Welchen aktuellen Stand?

    Sind die Zugangsdaten im Router noch vorhanden?

     

    @Chill erst mal  Leitung?

     

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    @Lunatic1 

    Bist Du dem Link von @Thunder99  schon gefolgt?

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

    Answer

    from

    1 year ago

    Lunatic1

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

    Lunatic1

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen


    @Lunatic1  Dann mache es auch 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago


    @Lunatic1  schrieb:

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


    @Lunatic1 Diagnose durchführen mit LTE zum Beispiel Smartphone  bei e2.1

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Findet nix. Konnte nur Termin für Rückruf vereinbaren. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ne sicher nicht, never change a running system

    der_Lutz

    Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

     

    der_Lutz

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

     


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Morgen Vormittag kommt der Techniker und prüft. Internet an der Leitung ist da, kommt aber nicht im Router an. Der am Telefon meint, vielleicht wurde was umgestecktam Verteiler. Glaub ich ja eher nicht, das Samstag Nachmittag bei den Schneemassen hier da was umgstöpselt hat. Bekannte meinte heut, das evtl der Router durch den Stromausfall die Grätsche gemacht hat. Frage : Hat so ein Techniker den auch ein Ersatz gerät dabei? Sonst Hol ich mir selbst noch eines heute

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Lunatic1,

     

    ich drücke die Daumen, dass der Kollege den Fehler vor Ort finden kann.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorab einen Router besorgen.

     

    Halte mich gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Für heute jetzt zu spät. Ich habe ein Mietgerät von Euch. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich im Telekom Shop ein Ersatzgerät dann bekommen? Wenn der Router tatsächlich Defekt ist und wenn es vorrätig ist? Ich möchte keinen kaufen, da der Glasfaser Ausbau läuft und das dann wohl bald out wäre. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Lunatic1,

     

    Voll verständlich. Die Info ist richtig. Schau doch gerne mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277 So wird es dann gemacht.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

10 months ago

in  

169

0

2

Solved

9 months ago

in  

252

0

3

Solved

in  

441

0

4

in  

1248

0

6

2 months ago

in  

66

0

3