Internet Störung
1 year ago
Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!
Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an
343
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10 months ago
169
0
2
5 years ago
1248
0
6
2 months ago
66
0
3
holzher24
1 year ago
Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an
Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!
Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an
Welchen Router nutzt Du, welche LED´s leuchten?
2
1
Lunatic1
Answer
from
holzher24
1 year ago
Speedport 4, die mittlere blinkt gelb, diverse Neustarts versucht
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Espresso doppio
1 year ago
Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!
Welchen aktuellen Stand?
Sind die Zugangsdaten im Router noch vorhanden?
@Chill erst mal Leitung?
1
8
Show older comments
holzher24
Answer
from
Espresso doppio
1 year ago
@Lunatic1
Bist Du dem Link von @Thunder99 schon gefolgt?
0
Lunatic1
Answer
from
Espresso doppio
1 year ago
Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen
0
Thunder99
Answer
from
Espresso doppio
1 year ago
Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen
Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen
@Lunatic1 Dann mache es auch
0
Unlogged in user
Answer
from
Espresso doppio
Thunder99
1 year ago
@Lunatic1 Diagnose durchführen mit LTE zum Beispiel Smartphone bei e2.1
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
1
Lunatic1
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Findet nix. Konnte nur Termin für Rückruf vereinbaren.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
der_Lutz
1 year ago
Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen
0
1
Lunatic1
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Ne sicher nicht, never change a running system
Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen
Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Lunatic1
1 year ago
Morgen Vormittag kommt der Techniker und prüft. Internet an der Leitung ist da, kommt aber nicht im Router an. Der am Telefon meint, vielleicht wurde was umgestecktam Verteiler. Glaub ich ja eher nicht, das Samstag Nachmittag bei den Schneemassen hier da was umgstöpselt hat. Bekannte meinte heut, das evtl der Router durch den Stromausfall die Grätsche gemacht hat. Frage : Hat so ein Techniker den auch ein Ersatz gerät dabei? Sonst Hol ich mir selbst noch eines heute
0
0
Julia U.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Lunatic1,
ich drücke die Daumen, dass der Kollege den Fehler vor Ort finden kann.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorab einen Router besorgen.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Lunatic1
Answer
from
Julia U.
1 year ago
Für heute jetzt zu spät. Ich habe ein Mietgerät von Euch. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich im Telekom Shop ein Ersatzgerät dann bekommen? Wenn der Router tatsächlich Defekt ist und wenn es vorrätig ist? Ich möchte keinen kaufen, da der Glasfaser Ausbau läuft und das dann wohl bald out wäre.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
1 year ago
@Lunatic1,
Voll verständlich. Die Info ist richtig. Schau doch gerne mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277 So wird es dann gemacht.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Lunatic1