Internet Störung

vor einem Jahr

Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

343

19

  • vor einem Jahr

    Lunatic1

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

    Lunatic1

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


    Welchen Router nutzt Du, welche LED´s leuchten?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Speedport 4, die mittlere blinkt gelb, diverse Neustarts versucht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Lunatic1

    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!

    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 
    Lunatic1
    Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Welchen aktuellen Stand?

    Sind die Zugangsdaten im Router noch vorhanden?

     

    @Chill erst mal  Leitung?

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lunatic1

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

    Lunatic1

    Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen


    @Lunatic1  Dann mache es auch 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @Lunatic1  schrieb:

    Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

    Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


    @Lunatic1 Diagnose durchführen mit LTE zum Beispiel Smartphone  bei e2.1

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Findet nix. Konnte nur Termin für Rückruf vereinbaren. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ne sicher nicht, never change a running system

    der_Lutz

    Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

     

    der_Lutz

    Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

     


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Morgen Vormittag kommt der Techniker und prüft. Internet an der Leitung ist da, kommt aber nicht im Router an. Der am Telefon meint, vielleicht wurde was umgestecktam Verteiler. Glaub ich ja eher nicht, das Samstag Nachmittag bei den Schneemassen hier da was umgstöpselt hat. Bekannte meinte heut, das evtl der Router durch den Stromausfall die Grätsche gemacht hat. Frage : Hat so ein Techniker den auch ein Ersatz gerät dabei? Sonst Hol ich mir selbst noch eines heute

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Lunatic1,

     

    ich drücke die Daumen, dass der Kollege den Fehler vor Ort finden kann.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorab einen Router besorgen.

     

    Halte mich gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Für heute jetzt zu spät. Ich habe ein Mietgerät von Euch. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich im Telekom Shop ein Ersatzgerät dann bekommen? Wenn der Router tatsächlich Defekt ist und wenn es vorrätig ist? Ich möchte keinen kaufen, da der Glasfaser Ausbau läuft und das dann wohl bald out wäre. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Lunatic1,

     

    Voll verständlich. Die Info ist richtig. Schau doch gerne mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277 So wird es dann gemacht.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 9 Monaten

in  

169

0

2

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

252

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

438

0

4

vor 5 Jahren

in  

1246

0

6

vor 24 Tagen

in  

66

0

3