Internet Störung

1 year ago

Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

343

19

    • 1 year ago

      Lunatic1

      Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

      Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

      Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an

      Lunatic1

      Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

      Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


      Welchen Router nutzt Du, welche LED´s leuchten?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Speedport 4, die mittlere blinkt gelb, diverse Neustarts versucht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Lunatic1

      Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen!

      Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 
      Lunatic1
      Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

      Welchen aktuellen Stand?

      Sind die Zugangsdaten im Router noch vorhanden?

       

      @Chill erst mal  Leitung?

       

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Lunatic1 

      Bist Du dem Link von @Thunder99  schon gefolgt?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

      Answer

      from

      1 year ago

      Lunatic1

      Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

      Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen

      Lunatic1

      Ja bin ich, kein Ergebnis. Rückruf Termin aufnehmen lassen


      @Lunatic1  Dann mache es auch 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago


      @Lunatic1  schrieb:

      Hilfe!!! Nach kurzem Stromausfall heute Nachmittag verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet. Beim Anruf auf der Störungs Hotline wurde ich eben rausgekickt. Ich möchte nur den aktuellen Stand wissen! 

      Router zeigt Fehler PPPoE e. 2.1 an


      @Lunatic1 Diagnose durchführen mit LTE zum Beispiel Smartphone  bei e2.1

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Findet nix. Konnte nur Termin für Rückruf vereinbaren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ne sicher nicht, never change a running system

      der_Lutz

      Ist auch egal, so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen

      Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

       

      der_Lutz

      Ist auch egal,  so lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast kannst du da irgendwas eintragen 

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Morgen Vormittag kommt der Techniker und prüft. Internet an der Leitung ist da, kommt aber nicht im Router an. Der am Telefon meint, vielleicht wurde was umgestecktam Verteiler. Glaub ich ja eher nicht, das Samstag Nachmittag bei den Schneemassen hier da was umgstöpselt hat. Bekannte meinte heut, das evtl der Router durch den Stromausfall die Grätsche gemacht hat. Frage : Hat so ein Techniker den auch ein Ersatz gerät dabei? Sonst Hol ich mir selbst noch eines heute

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Lunatic1,

       

      ich drücke die Daumen, dass der Kollege den Fehler vor Ort finden kann.

      Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorab einen Router besorgen.

       

      Halte mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Für heute jetzt zu spät. Ich habe ein Mietgerät von Euch. Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich im Telekom Shop ein Ersatzgerät dann bekommen? Wenn der Router tatsächlich Defekt ist und wenn es vorrätig ist? Ich möchte keinen kaufen, da der Glasfaser Ausbau läuft und das dann wohl bald out wäre. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Lunatic1,

       

      Voll verständlich. Die Info ist richtig. Schau doch gerne mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Defekten-Router-jetzt-auch-schnell-im-Telekom-Shop-umtauschen/ba-p/3434277 So wird es dann gemacht.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    169

    0

    2

    Solved

    in  

    442

    0

    4

    Solved

    11 months ago

    in  

    252

    0

    3

    in  

    1252

    0

    6

    3 months ago

    in  

    67

    0

    3