Gelöst

Internet / Telefon

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Monats das MagentaZuhause M mit TV DSL bestellt. Nun bekam ich eine SMS, dass meine Leitung nicht zu identifizieren ist und ein Techniker vorbei kommen muss. Leider weiß ich nicht, wo sich der Verteiler befindet!?! Ich habe zwar einen grauen Kasten gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob es der Verteiler ist. (siehe Anhang) Meinen Vermieter habe ich schon versucht zu erreichen aber leider ohne Erfolg.

Nun möchte ich eben wissen ob es der Verteiler ist wo ich gefunden habe oder nicht!?! Nicht das ein Techniker vorbeikommt und es der Falsche ist.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

818

13

    • vor 7 Jahren

      Das ist der falsche! Deine Fotos zeigen einen Verteiler des Kabelnetzbetreibers und keinen APL der Telekom! Halt mal nach so was Ausschau   https://de.m.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger

       

      Gruß Thorsten

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ergänzend zu Thorsten, Ausschau auch um das Haus rum halten . Fröhlich
    • vor 7 Jahren

      Hi @markus-kryskiw1,

      und besten Dank an @IMFalo & @Gelöschter Nutzer! Fröhlich Hat mit dem Techniker alles funktioniert?

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Tut mir Leid!

      Ich finde nichts und bin jetzt ratlos.

      Niemand konnte mir bisher sagen wo dieser zu finden ist.

      Nicht mein Vermieter, Hausverwaltung oder die Telekom.

      Was mich sehr irritiert ist, dass mein Vormieter Internet und Telefon hatte.

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      markus-kryskiw1

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

       

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      markus-kryskiw1

       

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!



      Die Frage stellt sich mir auch.

       

      @Heike B. hier müsstest ihr tätig werden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @markus-kryskiw1,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      Die Leitung ist nicht das Problem, sondern der Hausverteiler ( APL ). Das System hat bei der Buchung den Leitungsweg identifiziert und alles vorbereitet. Aber der Techniker konnte bei seinem Besuch den APL nicht finden.

      Wir haben bereits eine Anfrage an die Netztechnik gestellt, Sie haben sich ja auch im Thread APL Anschluss finden gemeldet. Leider hat @Jürgen W. noch keine Rückmeldung bekommen, wir versuchen daher, bei den Kollegen anzurufen. Feedback erfolgt in dem APL -Anschluss-finden/m-p/3046085#M889283" target="_blank">anderen Thread, diesen hier schließe ich der Übersicht halber.

      Viele Grüße
      Ina B.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @markus-kryskiw1,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
      Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!

      Die Leitung ist nicht das Problem, sondern der Hausverteiler ( APL ). Das System hat bei der Buchung den Leitungsweg identifiziert und alles vorbereitet. Aber der Techniker konnte bei seinem Besuch den APL nicht finden.

      Wir haben bereits eine Anfrage an die Netztechnik gestellt, Sie haben sich ja auch im Thread APL Anschluss finden gemeldet. Leider hat @Jürgen W. noch keine Rückmeldung bekommen, wir versuchen daher, bei den Kollegen anzurufen. Feedback erfolgt in dem APL -Anschluss-finden/m-p/3046085#M889283" target="_blank">anderen Thread, diesen hier schließe ich der Übersicht halber.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 11 Monaten

    in  

    182

    0

    3

    Gelöst

    in  

    519

    0

    4