Gelöst
Internet / Telefon
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang des Monats das MagentaZuhause M mit TV DSL bestellt. Nun bekam ich eine SMS, dass meine Leitung nicht zu identifizieren ist und ein Techniker vorbei kommen muss. Leider weiß ich nicht, wo sich der Verteiler befindet!?! Ich habe zwar einen grauen Kasten gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob es der Verteiler ist. (siehe Anhang) Meinen Vermieter habe ich schon versucht zu erreichen aber leider ohne Erfolg.
Nun möchte ich eben wissen ob es der Verteiler ist wo ich gefunden habe oder nicht!?! Nicht das ein Techniker vorbeikommt und es der Falsche ist.
Hinweis:
818
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
351
0
5
vor 13 Jahren
19099
0
7
vor 2 Jahren
218
0
5
vor 11 Monaten
182
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Das ist der falsche! Deine Fotos zeigen einen Verteiler des Kabelnetzbetreibers und keinen APL der Telekom! Halt mal nach so was Ausschau https://de.m.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger
Gruß Thorsten
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
und besten Dank an @IMFalo & @Gelöschter Nutzer!
Beste Grüße,
Johannes P.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tut mir Leid!
Ich finde nichts und bin jetzt ratlos.
Niemand konnte mir bisher sagen wo dieser zu finden ist.
Nicht mein Vermieter, Hausverwaltung oder die Telekom.
Was mich sehr irritiert ist, dass mein Vormieter Internet und Telefon hatte.
Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
Die Frage stellt sich mir auch.
@Heike B. hier müsstest ihr tätig werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @markus-kryskiw1,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
Die Leitung ist nicht das Problem, sondern der Hausverteiler ( APL ). Das System hat bei der Buchung den Leitungsweg identifiziert und alles vorbereitet. Aber der Techniker konnte bei seinem Besuch den APL nicht finden.
Wir haben bereits eine Anfrage an die Netztechnik gestellt, Sie haben sich ja auch im Thread APL Anschluss finden gemeldet. Leider hat @Jürgen W. noch keine Rückmeldung bekommen, wir versuchen daher, bei den Kollegen anzurufen. Feedback erfolgt in dem APL -Anschluss-finden/m-p/3046085#M889283" target="_blank">anderen Thread, diesen hier schließe ich der Übersicht halber.
Viele Grüße
Ina B.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @markus-kryskiw1,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Wobei ich mich Frage wieso die Telekom meine Leitung nicht findet um diese frei zu schalten!!!
Die Leitung ist nicht das Problem, sondern der Hausverteiler ( APL ). Das System hat bei der Buchung den Leitungsweg identifiziert und alles vorbereitet. Aber der Techniker konnte bei seinem Besuch den APL nicht finden.
Wir haben bereits eine Anfrage an die Netztechnik gestellt, Sie haben sich ja auch im Thread APL Anschluss finden gemeldet. Leider hat @Jürgen W. noch keine Rückmeldung bekommen, wir versuchen daher, bei den Kollegen anzurufen. Feedback erfolgt in dem APL -Anschluss-finden/m-p/3046085#M889283" target="_blank">anderen Thread, diesen hier schließe ich der Übersicht halber.
Viele Grüße
Ina B.
0