Gelöst

Internet / TV / Telefon funktioniert nach Umzug nicht

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

am 03.07.2024 habe ich den Umzug meines Telekom-Anschlusses (Internet/Telefon/TV) beauftragt. Mir wurde mitgeteilt, dass am 26.07.2024 ein Techniker vorbeikommt und dann alles funktionieren wird. Leider wären aber nur noch 100 MBit/s anstatt wie vorher 250 MBit/s möglich. Am 26.07.2024 erschien der Techniker, um mir dann mitzuteilen, dass es einen Kabelfehler in der Straße (wahrscheinlich nach Glasfaserarbeiten) gäbe. Der Fehler sollte bis zum 14.08.2024 behoben sein. Dies war aber nicht der Fall und der Termin zur Störungsbeseitung wurde auf den 28.08.2024 verschoben. Gestern erhielt ich dann eine SMS, dass die Arbeiten andauern und ich habe noch keinen neuen Infos erhalten. Ich arbeite im Homeoffice und muss nun seit meinem Umzug am 19.07.2024 den kleinen Schnellstart-Router benutzen, der keine stabile gute Leistung bringt. Ich bin kurz davor, alles zu kündigen und zu einem anderen Anbieter mit Kabel-Internet zu wechseln. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?

167

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @LiSi2,

     

    das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen wird in der nächsten Woche die Arbeiten fortsetzen und wir hoffen auf eine endgültige Behebung der Störung.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen