Solved
Internet / TV / Telefon funktioniert nach Umzug nicht
9 months ago
Hallo zusammen,
am 03.07.2024 habe ich den Umzug meines Telekom-Anschlusses (Internet/Telefon/TV) beauftragt. Mir wurde mitgeteilt, dass am 26.07.2024 ein Techniker vorbeikommt und dann alles funktionieren wird. Leider wären aber nur noch 100 MBit/s anstatt wie vorher 250 MBit/s möglich. Am 26.07.2024 erschien der Techniker, um mir dann mitzuteilen, dass es einen Kabelfehler in der Straße (wahrscheinlich nach Glasfaserarbeiten) gäbe. Der Fehler sollte bis zum 14.08.2024 behoben sein. Dies war aber nicht der Fall und der Termin zur Störungsbeseitung wurde auf den 28.08.2024 verschoben. Gestern erhielt ich dann eine SMS, dass die Arbeiten andauern und ich habe noch keinen neuen Infos erhalten. Ich arbeite im Homeoffice und muss nun seit meinem Umzug am 19.07.2024 den kleinen Schnellstart-Router benutzen, der keine stabile gute Leistung bringt. Ich bin kurz davor, alles zu kündigen und zu einem anderen Anbieter mit Kabel-Internet zu wechseln. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
177
8
This could help you too
264
0
2
13 years ago
19097
0
7
10 months ago
234
0
3
460
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Gar nichts, da ja schon daran gearbeitet wird.
Da gibt es Abläufe, Probleme die auftreten können, u.s.w..
0
9 months ago
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Und dann liegt es z.B. an einer fehlender Sperr- / Aufgrabegenehmigung der Kommune....
0
9 months ago
der keine stabile gute Leistung bringt.
Wo genau ist das Problem?
wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Davon dass Du beschwerst geht es nicht schneller.
Du kannst eben versuchen, an Deinen Gegebenheiten etwas zu ändern.
4
Answer
from
9 months ago
Hallo @LiSi2,
das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen wird in der nächsten Woche die Arbeiten fortsetzen und wir hoffen auf eine endgültige Behebung der Störung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Answer
from
9 months ago
Hallo Florian, danke für die Info!
Dann hoffe ich, dass die Störung dann behoben ist.
Vielen Dank für deine Mühe und dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Lina
Answer
from
9 months ago
Hallo @LiSi2,
sehr gerne
und das hoffe ich auch sehr.
Sonnige Grüße
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @LiSi2,
das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen wird in der nächsten Woche die Arbeiten fortsetzen und wir hoffen auf eine endgültige Behebung der Störung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
0
Unlogged in user
Ask
from