Gelöst
Internet / TV / Telefon funktioniert nach Umzug nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
am 03.07.2024 habe ich den Umzug meines Telekom-Anschlusses (Internet/Telefon/TV) beauftragt. Mir wurde mitgeteilt, dass am 26.07.2024 ein Techniker vorbeikommt und dann alles funktionieren wird. Leider wären aber nur noch 100 MBit/s anstatt wie vorher 250 MBit/s möglich. Am 26.07.2024 erschien der Techniker, um mir dann mitzuteilen, dass es einen Kabelfehler in der Straße (wahrscheinlich nach Glasfaserarbeiten) gäbe. Der Fehler sollte bis zum 14.08.2024 behoben sein. Dies war aber nicht der Fall und der Termin zur Störungsbeseitung wurde auf den 28.08.2024 verschoben. Gestern erhielt ich dann eine SMS, dass die Arbeiten andauern und ich habe noch keinen neuen Infos erhalten. Ich arbeite im Homeoffice und muss nun seit meinem Umzug am 19.07.2024 den kleinen Schnellstart-Router benutzen, der keine stabile gute Leistung bringt. Ich bin kurz davor, alles zu kündigen und zu einem anderen Anbieter mit Kabel-Internet zu wechseln. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
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vor einem Jahr
bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Gar nichts, da ja schon daran gearbeitet wird.
Da gibt es Abläufe, Probleme die auftreten können, u.s.w..
0
vor einem Jahr
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Und dann liegt es z.B. an einer fehlender Sperr- / Aufgrabegenehmigung der Kommune....
0
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vor einem Jahr
der keine stabile gute Leistung bringt.
Wo genau ist das Problem?
wo ich mich beschweren bzw. was ich machen kann, um den Vorgang voranzubringen?
Davon dass Du beschwerst geht es nicht schneller.
Du kannst eben versuchen, an Deinen Gegebenheiten etwas zu ändern.
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4
von
vor einem Jahr
Hallo @LiSi2,
das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen wird in der nächsten Woche die Arbeiten fortsetzen und wir hoffen auf eine endgültige Behebung der Störung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
von
vor einem Jahr
Hallo Florian, danke für die Info!
Dann hoffe ich, dass die Störung dann behoben ist.
Vielen Dank für deine Mühe und dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Lina
von
vor einem Jahr
Hallo @LiSi2,
sehr gerne
und das hoffe ich auch sehr.
Sonnige Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @LiSi2,
das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen wird in der nächsten Woche die Arbeiten fortsetzen und wir hoffen auf eine endgültige Behebung der Störung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
von