Gelöst

Internet und Telefon keine Funktion

vor 4 Jahren

Seit heute morgen habe ich keine Internet und somit auch keine Telefonverbindung mehr.

Speedport Smart 2, es leuchten Status, Link und WLAN Leds

Habe schon mehrfach Stecker gezogen und Neustart aber ohne Ergebnis.

Bitte um Hilfe, da ich nur mit Smartphone nicht arbeiten kann.

Danke

440

9

    • vor 4 Jahren

      @hep123  wurde eine Störung gemeldet?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

       

      alternativ

       

      0800 33 01000

       

      Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hep123 also geht er nicht Online, hast Du den Router mal resetet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Danke für den Rat zur Fehlermeldung. Habe dies sofort getan. Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?

      @Chill erst mal Ich habe, wie geschrieben, Stecker gezogen und Neustarts gemacht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hep123

      Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?

      Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?
      hep123
      Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?

      @hep123  also eventuell sogar ne Flächenstörung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hep123,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Bei der Onlineprüfung wurde bereits eine "Flächenstörung" angezeigt? Auch ein geschätztes "Ende" der Störung?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 4 Jahren

      Gestern hieß es, die Störung "in größerem Umfeld" würde voraussichtlich bis 28.9. Um 1.33 behoben. Heute heißt es bis 29.9. 1:39! Die Nachbarn mit Vodafone haben kein Problem - ist doch dieselbe Leitung?! Also irgendwas im Sofware Bereich?  Es ist schon traurig, da war mir das alte Telefonsystem lieber statt "oder IT". Und dann soll man Magemta TV kaufen!

      Kann ich etwas tun außer Geduld haben?

      Danke an Euch.

      0

    • vor 4 Jahren

      @hep123 Bei einer Störung die mehr als einen Anschluss betrifft kannst du leider nichts tun. Solltest du einen Handyvertrag von uns haben buche ich dir gerne Datenvolumen zur Überbrückung.

      Gruß
      Sören G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Handy nicht von Telekom.  

      Auch heute 3. Tag kein Internet und kein Telefon. Hat Anruf bei Telekom überhaupt Sinn? Die schriftliche Anfrage resultiert ja offensichtlich in eine automatisch generierte Antwort, die Funktion nach Mitternacht verspricht. Ich wüßte halt gerne genauer was Sache ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hep123,

      da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich einmal nachgeschaut und ein Ticket erstellt.
      Hier ist der DSLAM ausgefallen, über den Du angeschlossen bist. Die Entstörung hat sich bisher scheinbar immer wieder verschoben, aktuell ist als erwartetes Störungsende der 30. August 2021 gegen 10 Uhr hinterlegt. Wenn Du in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eine Mobilfunknummer hinterlegst, kann ich diese im Ticket eintragen und Du wirst per SMS über das Ende der Störung informiert.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      176

      0

      2

      vor 10 Monaten

      in  

      181

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1283

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3679

      0

      4